side LÖwin.g...: Creadienstag TaTü TaschenKreatives für Kreative

Dienstag, 22. Januar 2013

Creadienstag TaTü Taschen

Hab ich ein Glück heute! 
Zum einen ist mein Großer auf Schiwoche - ja, er geht mir schon ab, aber der Tag läuft irgendwie entspannter ab ;-). 
Dann habe ich Dienstag Nachmittag normalerweise Taxidienst für Löwenmädchen und ihre Freundin zum Tanztheater. Doch heute ruft mich die Mutter der Freundin an, dass sie diesen Nachmittag nicht arbeiten muss und selber fahren kann. Also hab ich ganz überraschend und unerwartet FREI !!

Tja und das ist nun mein Einstieg bei Creadienstag:






Ja, bloß eine Kleinigkeit, aber sie hat einen Hintergrund. Löwenmädchen hat in der Schule gerade ein Umweltprojekt und man soll sich Sachen überlegen, um besser mit den Dingen umzugehen. Nun habe ich diese Taschentuchhüllen gemacht, die man selber befüllen kann. Dann gibt es nicht mehr je 10 Taschentücher einen Plastikmüll von der Verpackung, sondern nur mehr alle 100 Stück.




Die Anleitung dazu habe ich von der Blogseite von creat.ING [dh]
Der Zuschnitt für die Stoffstreifen ist  2 x 35cm / 10,5cm inkl. Nahtzugabe ( 1/2 Füßchenbreit) und zurückgefaltet wird der Stoff dann auf 13cm und wieder reour - ergibt für die Taschenklappe 7cm (fertig vernäht) ... die genaue und sehr schön gestaltete Anleitung findet ihr hier (click)

Ich glaube ich mach noch ein paar ... weil's Spaß macht und ein nettes Mitbringsel ist.

5 Kommentare:

  1. Mal ein ganz anderes TaTüTa. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen...
    lg dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ich find sie so feiner, weil ich bei den anderen in meinem Handtaschenchaos - gibts bestimmt nur bei mir ;-) - immer die Tatüs rausfallen.
      LG Birgit

      Löschen
  2. Ich kenne das Handtaschenchaos nur zu gut :-)
    hast hier eine super Lösung dafür gefunden um dies etwas zu entchaossen :-) *lach*
    Sehen super genjal aus...
    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "entchaossen" - ein super Wort... :-D
      LG Birgit

      Löschen
  3. Ganz große Klasse,
    die Idee und die Umsetzung, wunderschön!!
    Brigitte

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!