side LÖwin.g...: TontopftiereKreatives für Kreative

Samstag, 2. Februar 2013

Tontopftiere

Heute haben wir mal was ganz anderes gemacht - Löwenmädchen und ich. Das heißt sie hat gebastelt und ich durfte die Hilfsdienste erledigen (Lacke durchrühren, Vorlagen durchpausen und Pinsel auswaschen) .... alles andere (lackieren, ausschneiden, bemalen, zusammenkleben) hat Löwenmädchen ganz alleine gemacht.

Hier die Ergebnisse:





















... aus diesem Buch sind die Anleitungen 


6 Kommentare:

  1. Toll sind die geworden! Da ist Dein Löwenmädchen ja doch noch ziemlich verspielt...! ;-)
    Vielleicht könntest Du sie mit der richtigen Herangehensweise doch noch auf die Elodie bringen?! Oder habt Ihr jetzt schon andere Pläne?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... ja verspielt ist sie schon noch, sie ist ja immerhin erst 8 Jahre, doch ein Drehkleid lehnt sie entschieden ab... letztes Jahr habe ich ihr eine Madita Tunika und ein Madita Kleid genäht... dieses Kleid liebt sie total und möchte es anziehen... nur ist es ärmellos und da müsste noch eine Lösung gefunden werden... denn Löwenmädchen will nichts darunter anziehen ( 8.April ist Erstkommunion !!) ... das geht so nicht... noch bin ich am Grübeln... ein bisserl Zeit bleibt zum Glück...

      Löschen
    2. Da musste ich mir doch gleich mal bei farbenmix den Schnitt anschauen. Sehr schön! Die haben ja auch eine "Galerie", vielleicht findet Ihr da gemeinsam eine Lösung. Wie wäre ein Bolero oder Shrug?

      Löschen
    3. Madita ist auch ganz schnell genäht und meine Tochter liebt es u.a. weil man nicht aufpassen muss, wo vorne und hinten ist :-D

      Löschen
  2. Hallöchen,,,
    Diese sind ja einfach nur super.. genjal.. gefallen mir supper gut.. sehr fröhlich und farbig :-) total süss.. mal schauen ob ich dieses Buch bei uns finde :-)
    Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist schon ein paar Jährchen alt, doch ich denke schon, dass man es noch bekommt... Freut mich, dass sie dir gefallen

      Löschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!