side LÖwin.g...: Der Frühling...Kreatives für Kreative

Montag, 15. April 2013

Der Frühling...

... bringt Sonne... ist das nicht ein herrlicher Tag heute! Bei euch hoffentlich auch.

Leider hatten wir ja vorletztes Wochenende nicht so ein großes Glück mit dem Wetter und es war ein scheiskalter Erstkommunionstag. Doch es ist gelungen ein wenig sonniges Flair ins Haus zu bringen.

Da ein Teil immer noch steht (ja die Gerberas halten tatsächlich schon den 10.Tag) möchte ich euch eine einfache und günstige Methode zeigen, wie man eine hübsche und kostengünstige Blumendeko macht.






Zum Kleiderstoff passend habe ich ja eine Stickdatei erstellt und diese habe ich verkleinert auf Stoffstreifen gestickt, zwei mit Schwan und zwei mit Seerose, und diese Banderolen mit der Zackenschere ausgeschnitten. Einmal um ein kleines "Zuegg" Flascherl gewickelt und mit Textilkleber zusammengeklebt. Fertig. 




Ich mag diese kleinen Nektar Flascherln und ich werde sie nun öfter mal, mit unterschiedlichstem Design verwenden.


Zur Erstkommunion habe ich auch noch eine Karte für mein Löwenmädchen gebraucht und da kam mir das Stickfreebie von Kirsten gerade recht. Der Pfarrer hat das Stickbild dann auch noch bei einer Nachfeier im Pfarrsaal gesegnet und es kommt nun als Bild an die Wand.




Diese Stickerei ist auch mein Beitrag zur Freebiechallenge im April.



5 Kommentare:

  1. Toller Freebiebeitrag, ich habe die Sonnen jetzt auch schon zum zweiten Mal gebraucht. Ihr habt aber nette Glasflaschen bei euch, ich weiß gar nicht, ob es hier aus so welche gibt, toll geworden! LG Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön deine Deko.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Ja die Flaschln erinnern mich immer an meine Kindheit. Immer wenn wir nach Sterzing zum Hofer gefahren oder am Brenner waren, dorfte ich mir welche ausuchen, neben dem Glas Nut***
    Ist aber eine schnelle tolle Dekoidee.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja toll aus! Super Idee!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee, wirklich schön.

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!