side LÖwin.g...: Bags... Bags... Bags...Kreatives für Kreative

Samstag, 25. Mai 2013

Bags... Bags... Bags...

.... bei diesem Workshop war ich heute.

Aber beginnen wir von Anfang an. 
Meine (erwachsene) Nichte hat, so wie viele von uns - ich auch, einmal vor Jahren in der Schule nähen gelernt. Mit mehr oder weniger Spaß und mäßigem Erfolg. Ihre nähvirusbefallene Tante hat sie nun ernsthaft angesteckt. Heißt... sie hat sich eine Nähmaschine gekauft... :-)

Und da sie heuer einen ordentlich runden Geburtstag feiert habe ich mir was nähmäßiges einfallen lassen. Oh nein, nicht ich nähe ihr eine Tasche, sondern sie darf sie sich selber nähen So fuhren wir heute morgen los in Richtung Tiroler Unterland und mussten uns erstmal ordentlich für den Tag stärken. Bei dem tollen Frühstück, ist uns das nicht wirklich schwer gefallen.





Wie das herrlich ist bei aller Liebe zu meinen Kindern mal beim Frühstück zu sitzen und sich nur, ausschließlich und einzig und alleine, um sich selber zu kümmern.

Ja und dann fuhren wir schnurstracks mit zweimal verfahren im eignen Heimatland *schäm*  zur lieben Anita Grinsestern und machten mit beim Workshop "Bags, Bags, Bags" Ich sag euch was, auch wenn man schon ganz gut nähen kann, es macht so unglaublich viel mehr Spaß, wenn man zu mehreren zusammensitzt und werkelt.





Ich werde bestimmt wieder an einem Workshop teilnehmen einfach aus Spaß an der Freud und dem netten Miteinander. Danke Anita für den schönen, fröhlichen Nachmittag. Es war ein richtiger Freutag

Was genau ich genäht habe? Demnächst in diesem Theater....



14 Kommentare:

  1. ohhh du machst es aber spannend :-)
    Eine tolle Idee und wie ich dich verstehen kann, bezüglich des Frühstücks ohne Schelme ;-)

    VLG
    pipa

    AntwortenLöschen
  2. Ui,... jetzt machst DU aber MICH neugierig!!
    Also, her mit den Bildern! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Das klingt nach einem rundum gelungenen Tag. Ich bin gespannt auf eure Werke.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt ja nach einem schönen Tag und viel kreativem Spaß, wie toll!

    Ich freue mich sehr, dass du beim Freutag dabei bist!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Wenn die Tante mit der Nichte auf Workshopflüge abfahren, müssen sie sich ja verfahren bei so einem Verfahren! Aber sonst machen sie mit diesen Bags gewiss einen Sack auf, grüßt ahnungsvoll die stolze Ahnin

    AntwortenLöschen
  6. Hach das klingt nach einem richtig tollen Tag!! Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Da bin ich aber schon gespannt, was rausgekommen ist!
    Auf jeden Fall klingt das nach einem total lustigen Tag :-))

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  8. Da binich aber auch schon ganz gespannt, welche von dir ist
    und auf die Detailfotos freu ich mich schon
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  9. Guckguck
    Das Frühstück sieht ja schonmal lecker aus, und auf das fertige Werk bin ich schon sehr gespannt!
    Einen schönen Blog hast Du, hab mich gleich als Leser eingetragen und freue mich ihn gefunden zu haben.

    LG, Gaby

    AntwortenLöschen
  10. jaaaaaa es war soooo toll ... mit dir und mit den anderen mädls ...
    und du bist immer herzlich willkommen ...
    ich würd mich total freuen ... wird sicher wieder ein spaß :)
    *knutsch* *drückdich*
    bis bald (auch mal so ohne nähen)
    glg anita

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das sieht ja nach gaaaaanz viel Spass aus! Da wäre ich auch gerne dabei gewesen! So, und jetzt bin ich schon mal gespannt, was du denn genäht hast....

    glG
    Esther

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein tolles Geschenk für deine Nichte! Schön, dass ihr so einen tollen Tag hattet!

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön, jetzt wünschte ich, meine Tante würde auch nähen ;)

    GlG Christina.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!