side LÖwin.g...: Freutag #2Kreatives für Kreative

Freitag, 31. Mai 2013

Freutag #2

... eine Idee von Martina mit den Knudelwuddels, die ich euch heute zeigen möchte.



Zugegebenermaßen ist es bei dem Dauerregen und der Novemberkälte eine echte Herausforderung sich Freude zu holen. 

Heute habe ich als erstes mal meinen Sohn gequält mit Arbeiten für die Schule, obwohl heute frei ist. Nein, sowas macht mir gar keine Freude, doch es musste eben sein.

Doch dann konnte ich mir die Zeit nehmen, mit Löwenmädchen die Nähmaschinen zu stürmen. Ja sowas macht eine Riesenfreude, mit jemanden den man so lieb hat etwas gemeinsames zu teilen.




Obwohl jede von uns arbeitet zur Zeit an etwas anderem. Was? ... wird heute noch nicht verraten es ist ja auch noch nicht fertig. In den nächsten Tagen in dieser Arena, werden die Sachen dann schon gezeigt :-)

Und dann hab ich mir noch eine Freude gemacht... beim Gärtner hab es so kleine Töpfchen Sommerblumenmix. Da hab ich kurzerhand eins mitgenommen und in einen alten Korb gepflanzt den ich vorher mit Folie "gefüttert" habe. 



Nun lasse ich meinen Blick nicht mehr über den Garten schweifen, sondern stelle mich ans Terrassenfenster mit geneigtem Kopf und lache in meine Blumen hinein. Ignoriere die tiefhängenden Wolken, den grauslichen Wind und den drohenden Schneefall. Ob ich sie über Nacht ins Haus stellen soll?!



8 Kommentare:

  1. Die Blümchen sind wunderschön!!! Männertreu muss ich auch noch haben!!!! Wie schön, dass dein Tochterkind schon gerne näht und deine Schere ist ja großartig passend zu deinem Blog!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Superschöne Blümchen! Und die Schere ist der Knaller! Sehr cool...
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja schon auf die fertigen Ergebnisse gespannt. Seit ihr doch noch zum Nähen gekommen, nach der "Zwangspause", oder sind wir der Grund, warum ihr noch nicht fertig seid...
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  4. Arbeiten zu zweit ist doppelte Freude! Finde ich klasse.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Das macht immer Freude, wenn man zusammen näht und die Blümchen im Korb sind wunderschön!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  6. OH, welch eine Freude, wenn das Tochterkind schon mit näht. Darauf freu ich mich auch schon.
    Deine Stoffschere find ich übrigens sehr genial!!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. Das stelll ich mir auch schon toll vor, so mit der Tochter oder noch besser den Töchtern gemeinsam nähen... Cool. Vielleicht kommts ja auch anders, und sie haben keine Lust, aber vorstellen darf man es sich ja mal ;DD Schön, wenn man die Zeit mit etwas so tollem teilen kann.
    GLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. ... ich sollte mir auch Blumen kaufen gehen... nicht, dass ich sonst keine Freude hier hätte, nee, nee, aber dein Körbchen sieht soooo schön aus... FREU!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!