side LÖwin.g...: Planetensystem...Kreatives für Kreative

Montag, 20. Mai 2013

Planetensystem...

Ich habe jetzt ein Planetarium zuhause. Mein Löwenmädchen hat im Englischkurs eine wundervolle Zeichnung gemacht, die ich euch einfach zeigen muss.




Dazu hab ich noch eine Frage:
Ich merkte mir die Reihenfolge der Planeten immer durch die Eselsbrücke "Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Neun Planeten" ... und was nun? ... wo uns der gute Pluto doch abhanden gekommen ist... Kennt jemand von euch einen neuen Spruch? (Ich meine es ist ja nicht unbedingt so, dass man sich die Dinge leichter merkt, wenn man älter wird)


11 Kommentare:

  1. Was ist mit unserem Pluto? Ich habe da ja was mitbekommen, aber dass sie ihn uns ganz weggenommen haben....
    Da müssen wir unbedingt Disn*y auf Herausgabe verklagen ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit, ha, ich weiß, wie es jetzt heißt: "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel". So hat es Sohnemann gerade gelernt, aber eine Variante gab es noch. Tolles Planetarium, das hätte super in unser Weltraumzimmer gepasst. Toll, Sonja! Kram, Liv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke... also "Nacht Himmel" ...heißt dann so viel wie "Neptun... Hier wär er gewesen" *gg*

      Löschen
  3. "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unseren Nachthimmel!" LG Andrea

    P.S. Zu spät gelesen....da war wohl jemand schneller als ich mit dem Spruch! :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Kunstwerk hat dein Löwenmädchen da geschaffen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Gruß an das Löwenmädchen - hat sie schön gemacht!!!
    Haben die Pluto rausgeschmissen? Na super!
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Eine begabte, junge Nachwuchs-Künstlerin! Sieht wirklich supi aus!

    glG
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Schön, wie stolz uns unsere Kinder machen können, gell!? Meine Süße fängt grad an "richtige" Dinge zu malen. Menschen, Sonnen, Häuser,... Irre!! :-)))

    AntwortenLöschen
  8. Also das mit dem ...Nachthimmel... ist jetzt gängige Lehrmeinung *augenroll*, steht so in allen Sachunterrichtsbüchern. Pluto ist deshalb der Planetenstatus aberkannt worden, da er zu klein ist. da draußen fliegen ja Millionen Gesteins bz. Gasklumpen rum - und nur ab einer bestimmten Größe werden sie Plaet genannt.

    Die Planeten sind total genial! Das musst du deinem Mädl unbedingt ausrichten.

    AntwortenLöschen
  9. Da braucht wohl jemand eine planetarisch - literarische Gedächtnisstütze?
    ......
    Jeden
    Sonntag
    Unsere
    Nobelplaneten

    Übrigens: Das Knochenpolster ist Liegestuhl geeignet, lässt sich sogar noch in einen übervollen Koffer quetschen, ohne die Form zu verlieren wie deine All Inclusive-Übersiebziger, grüßt dein Blogfan

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!