side LÖwin.g...: Was für mich...Kreatives für Kreative

Donnerstag, 2. Mai 2013

Was für mich...

Jetzt habe ich mir doch tatsächlich mal etwas zum Anziehen genäht. Irgenwie habe ich es mit den Skandinavischen Stoffen, wie es scheint, denn als ich diesen Jersey sah, wusste ich sofort, der ist für mich gemacht :-)








Der Schnitt ist Quiala von Farbenmix und sehr leicht zu nähen. Naja, wenn man nicht gerade herumexperimentiert und zum ersten mal eine Flatlocknaht versucht. Doch die Mühe und all die Aufregung haben sich gelohnt, finde ich. Beim nächsten solchen Shirt muss ich allerdings vorne noch etwas verändern, denn es macht komische Falten (wegen mangelnder Oberweite meinerseits)

Und weil ich meine Ohren vor den Sirenengesängen meines Löwenmädchens verschlossen habe, ist aus dem Stoff etwas für MICH entstanden und geht damit zu Rums. Mal sehen ob ich mich erweichen lasse, den Rest fürs Töchterchen zu "opfern"


15 Kommentare:

  1. Wunderschön geworden! Tolle Stoffe und die Naht ist klasse! Da habe ich mich noch nie ran getraut... aber wenn ich so deine seh...

    Das Shirt ist so richtig schön sommerlich, gefällt mir sehr gut!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. das sieht richtig klasse - schöne stoffe und toll kombiniert !
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  3. Schön bunt! Gefällt mir. Ich mag auch total gerne Sterne! LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes fröhliches Shirt - die Naht ist super geworden! So richtig sichtbar hab ich mich das noch nie getraut, nur an den Säumen...

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  5. Yeah! Jetzt gibts bestimmt kein Halten mehr für Dich. :-)
    Bin gespannt, was da als nächstes folgt.

    ... Ein Oberteil für mich kommt auf jeden Fall auf die nächste 30-in-300-Liste!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Galotti, ich hab auch schon etliche Sachen für die nächste Liste *lach*. Gut, dass wir schon mal drüber geredet haben... Kram, Liv Äpplegrön

      Löschen
  6. Liebste Birgit, wie wunderbar, Du nimmst ja so richtig Fahrt auf. Ganz klasse! Kram, Deine Liv

    AntwortenLöschen
  7. Selbst ist die Frau!!! manchmal muss man - eh sorry Frau etwas für sich machen!
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Shirt, Birgit! Und so fröhliche Farben - ein richtiges Gute-Laune-Shirt ♥

    Liebe Grüsse, Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Gut das du deine Ohren auf Durchzug gestellt hast. Das Shirt ist super.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  10. tolle Stoffe, sieht super aus,
    lieben Gruß
    Ranna

    AntwortenLöschen
  11. ein tolles Shirt. Der Schnitt sieht gut aus, der liegt hier auch noch irgendwo rum ... Hmmmm ...
    Dieser Stoff ist übrigens wohl der schönste Sternenstoff, den ich in letzter ZEit gesehen hab!

    GLG, Luci

    AntwortenLöschen
  12. toll geworden. Du könntest dem Löwenmädchen ja zumindest einen Stern als Appli übrig lassen ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  13. wow ... echt klasse geworden :)
    freu mich (hoffentlich bald) dich mal in dem teilchen zu sehen
    *knutsch*
    anita

    AntwortenLöschen
  14. Wow! Tolle Farben! Ich liebe es bunt!

    Glg
    Esther

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!