side LÖwin.g...: Gummiboot...Kreatives für Kreative

Donnerstag, 27. Juni 2013

Gummiboot...

... für Strandlektüre

Als ich die Windräder bei Kirsten sah, wusste ich sofort, was ich damit machen werde. Schön länger geisterte die Idee in meinem Kopf herum, eine sommertaugliche Buchhülle zu nähen. 
Wachstuch wollte ich nicht verwenden, sonder nahm eine Folien PVC? die ich vor einiger Zeit in einem Geschäft für Auslagendekorationen gekauft habe.

So einfach und genial Dodo's Anleitung für die Buchhülle ist, so schwierig ist dieses furchtbare Material. Es rutscht weg, knittert und lässt sich natürlich nicht bügeln dafür muss man nichts endeln.

Als ich gestern Abend das Teil fertig genäht habe, war ich total enttäuscht und dachte, das kannst nicht herzeigen. Doch heute morgen, als ich es so liegen sah, erinnerte mich das Ganze irgendwie an ein kleines aufblasbares Gummiboot. Und dafür ist es doch gedacht... sonnencremeresistend, eiscremeabwischbar, spritzwasserfest,... und eigentlich irgendwie lustig. Also zeige ich euch meine Buchhülle doch und weil sie fürs Weib ist kommt sie auch zu Rums.





Interessanterweise hat die Bestickung der weißen Folie hervorragend funktioniert. Ich hab mit Klebevlies gearbeitet und es hielt so bombig, dass es gar nicht mehr abging auch egal. 

Die Stickerei von Kirsten für die Juni Freebiechallenge ist ja an sich so gemacht, dass ein optischer 3D Effekt entsteht. Da die Folie allerdings leicht dehnbar ist, wurde das ganze Bild tatsächlich dreidimensional. Ich habe versucht es auf diesem Foto einzufangen.



Wie gesagt, es ist nicht mein schönstes und schon gar nicht perfekteste Stück, das ich genäht habe, aber irgendwie witzig. Und mal was Neues auszuprobieren muss auch sein.


10 Kommentare:

  1. Dein Mut zur Lücke wurde belohnt!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Sieht lustig aus! Und absolut perfekt für den Strand! Das Stickmotiv finde ich toll!
    Wäre schade gewesen, wenn du uns das schöne Stück nicht gezeigt hättest ... und deine Bücher werden im Urlaub ganz wunderbar verpackt sein.
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Cool!
    Das sind dann die Sachen, die man beim Erstellen am liebsten in die Ecke pfeffern würde. Und jetzt ist's doch am Ende schön geworden...toll.

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Das muss ich mir mal in echt bei dir ansehen. Wo du immer die Materialien herbekommst...
    Vor dir ist aber auch nichts sicher ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist genial (die Ausführung auch, übrigen!) - ich glaub, das muss UNBEDINGT auf meine To Sew Liste!

    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool!!!!!

    Sieht toll und perfekt aus :-)
    ja, wirklich!!!!!

    Sonnige Herzensgrüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  7. Toll!!! Genial, die Idee mit einer abwaschbaren Buchhülle, das erinnert mich an meine Grundschulzeit...
    Wie schön, dass du sie zeigst, ich finde nämlich sie ist klasse geworden!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Genial! Eine tolle Idee!
    Und mit der Windmühle sieht deine Buchhülle echt klasse aus!
    Liebe Grüße,
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das Gummiboot klasse! :)

    Und der 3D-Effekt kommt echt cool rüber! :)

    Liebe Grüße und danke fürs Mitmachen!

    Kirsten

    AntwortenLöschen
  10. Die Hülle ist genial!!! Eine tolle Idee mit der Folie! Die Stickerei drauf sieht super aus!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!