side LÖwin.g...: Puppenbettwäsche Kiddikram...Kreatives für Kreative

Samstag, 1. Juni 2013

Puppenbettwäsche Kiddikram...


... ist Kristinas Idee, wo gezeigt werden kann, was unsere Kinder so werkeln und zaubern.



Heute ist Premiere und wir machen natürlich gerne mit... ihr auch? Einfach auf den Button klicken und los gehts.







Wie ihr gestern lesen konntet hat mein Löwenmädchen das schlechte Wetter kreativ genutzt und es ist etwas Schönes entstanden, das genau zu dieser Linkparty passt.

Letzten Urlaub hat sich mein Mädel einen kleinen Puma von ihrem Urlaubstaschengeld gekauft und der ist immer irgenwie in ihrem Bett. Weil sie sich aber ernsthafte Sorgen macht, sie könnte ihn zerquetschen, kam sie auf die Idee ihn in einer Schachtel unterzubringen. Damit er aber gut und weich schläft musste Bettwäsche her. Gesagt getan... 

Alle Kinder mögen es gerne bunt, da wurde dann als erstes Mamas Restekiste geplündernd und eine fröhliche Decke zusammengestellt. Mein Löwenmädchen hat doch tatsächlich an eine Patschworkdecke herangewagt.


Vor einigen Jahren in der Piratenphase habe ich meinem Sohn mit Serviettentechnik eine kleine Schatztruhe gemacht. 



Die ging dann in den Besitz meiner Tochter über ist ja nix für coole Jungs und wurde kurzerhand zum "Pumibett" erhoben.

Natürlich musste noch ein Matratze genäht werden aus einem alten Leintuch, das mit Reis gefüllt wurde. Polster und Decke sind selbstverständlich weich mit Füllwatte vom Möbelschweden gefüttert.



Und die Decke lässt sich ganz nach Lust und Laune wenden und wenn der Pumi auf Reisen geht, dann macht man einfach den Deckel zu.





11 Kommentare:

  1. Ganz toll geworden, kannst deinem Mädl ausrichten. Da wird wohl eine Tasche das nächste Projekt sein, das schafft sie locker.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgit,
    total süß das Bettchen und sogar der Entstehungsprozess ist dabei.
    Das kommt die Kleine wohl talentmäßig nach der Mama, was? :) Schön, dass du dabei bist!LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Absolute Klasse!! Da bist Du sicher sehr, sehr stolz auf sie. Und sie auf sich selbst hoffentlich auch!
    Herzlichen Gruß ans Löwenmädchen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Klasse Aktion von Kristina!! :-)

      Löschen
  4. Das hat dein Löwenmädchen wirklich klasse gemacht :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  5. Das ist genial! Deine Tochter ist ja sowas von begabt! Da ist der Löwenapfel nicht weit vom Stamm gefallen! Du kannst zu recht stolz auf sie sein! Und du hast auch eine wunderschöne, kleine Truhe gemacht!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Super süß! Und die Aktion ist eine prima Idee! LG Louise

    AntwortenLöschen
  7. So schön! die kiste und die Bettwäsche, einfach toll!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Grüße an das kreative Löwenmädchen, ich lese gerne bei dir, bewundere die vielen kreativen Ideen. Ich will meinen Blog bald fertig einrichten, dann habe ich auch mehr Freude am Nähen, Ideen gibts genug,
    liebe Grüße von Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das ist aber schön! WEnn sie jetzt schon so tolle Patchworks abliefert, wie schauen die Werke wohl erst in 10 Jahren aus?

    AntwortenLöschen
  10. du hast ja auch einen wirklich süßen Blog mit tollen Ideen, da trag ich mich doch mal schnell als Leserin ein :)

    LG Claudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!