side LÖwin.g...: Das Geheimnis... Kreatives für Kreative

Dienstag, 3. September 2013

Das Geheimnis...

... ist gelüftet.

Ich habe ja schon verraten, dass ich beim der Geburtsvorbereitungskurs von CherryGrön's neuem Blog anwesend war. Was ich euch allerdings nicht erzählt habe erzählen durfte, ist dass eher mein Löwenmädchen seinen Beitrag geleistet hat. Ich durfte genaugenommen nur assistieren. 
Weil sie gar so fleißig war und auch weiterhin mitmachen wird ... ein Probenäherwerkstück werde ich auch noch vorstellen...  hat mein Löwenmädchen nun ein eigenes Logo



Kinderleicht und Schön ist ein Blog der eigens so gestaltet ist, dass sich eure Kinder dort Anregungen, Tipps und Anleitungen zum Nähen ansehen und herunterladen können. Dafür wurden Tutorials kindergerecht überarbeitet bzw. neue Tutorials erstellt. So haben mein Löwenmädchen und ich eine bebilderte Anleitung zur Puppenbettwäsche gemacht. Sie hat genäht, ich fotografiert und beide haben geschrieben. Hier ein kleiner Einblick:





Für alle die nähbegeisterte Kinder haben oder gute Anfängertipps brauchen =>>>






Und natürlich passt das alles auch zu Kiddikram :-)


(Zum Herunterladen der Anleitung als Pdf auf das Bild klicken)







9 Kommentare:

  1. Liebe Birgit und Löwenmädchen!
    Wie schön das ihr beide das selbe Hobby habt und dies miteinander ausüben könnt. Bin ganz begeistert und wünsche euch noch gaaanz viel Spaß miteinander. An das Löwenmädchen: mach weiter so!!!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin absolut begeistert, wow!! Bin gerade schon am stöbern. Was habt ihr euch alle für eine Mühe geben.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Hach ja, liebe Patentante. Wir haben Dir zu danken. Und natürlich dem wundervollen Löwenmädchen, das so unglaublich kreativ und begabt ist :o) Kram, Deine Liv

    AntwortenLöschen
  4. Wunder wunderbar!
    ich bin richtig entzückt eine geniale Idee!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  5. Genial, das finde ich spitze
    da bin ich ja gespannt, was dem Löwenmädchen noch für tolle Sachen einfallen werde
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Birgit, das ist ja wohl genial!

    Ich freue mich für euch! :-)

    Sag deinem Löwenmädchen mal, dass sie ein Knaller ist!

    Wie wunderbar, dass ihr euer Hobby so teilen könnt, oftmals überspringt sowas ja eine Generation!

    Ich bin sicher, da werden sich auch jede Menge Nähanfänger tummeln... ;-)
    Und das finde ich auch klasse!

    Herzlichen Glückwunsch
    und weiterhin viel Spaß euch beiden!

    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Meine Kleine steht auch schon in den Startlöchern! Habt ihr eine Kindernähmaschine?! Da muss ich mich für Weihnachten wohl mal schlau machen! :)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen
  8. NA, auch der Patentante herzlichen Glückwunsch!
    Und das Löwenmädchen-Logo ist wunderbar!
    Liebe Grüße
    Julia
    P.S. Meine Kleine ist auch schon ganz quengelig... Aber ein bisschen müssen wir wohl noch auf die großen Sachen warten; sie ist erst fünf und bei meiner Maschine ist nix zu drosseln... Aber es gibt ja auch Sachen mit ohne Maschine...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,

    ihr seid ja eine tolle Löwenfamilie. Löwenmama und Löwenkind sind ein super Team! Vielen Dank an euch beide für so ein wundervolles Projekt! Das Logo ist klasse und das Löwenmädchen sehr begabt, da ist der Apfel ja nicht weit vom Stamm gefallen! Ich bin gespannt, was ihr als nächstes zaubert!

    Ich wünsche euch beiden ganz viel Spaß dabei!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!