side LÖwin.g...: Da springt ein Löwenmädchen...Kreatives für Kreative

Dienstag, 22. Oktober 2013

Da springt ein Löwenmädchen...

... im Kreis herum.

Aus lauter Vorfreude auf Ihren Geburtstag zu dem sie dann erstmals ihre neue Kombination ausführen darf. Nur für's Fotoshooting wurde eine kleine Ausnahme gemacht.





Die Bluse aus der Ottobre sollte aus einem Seidenmischgewebe genäht werden. Der Baumwollpoppeline, den ich verwendet habe, fällt nicht ganz so locker, doch es geht trotzdem sehr gut. Die seitlichen Abnäher habe ich nicht, wie vorgesehen mit Moulinégarn was ist das überhaupt von Hand genäht, sondern mit der Maschine gemacht. Ja und die Ärmel, sind schon als Dreiviertel Länge vorgesehen, doch ich habe sie etwas zu kurz geschnitten. Das kommt davon wenn man zu nachschlafener Zeit, die Ärmel kürzt - den einen habe ich dann eben zweimal geschnitten und den anderen nicht - der musste dann allerdings auch dran glauben.




Den Rock habe ich gleich gemacht, wie den petrolfarbenen von letzter Woche. Ein Faltenrock mit breitem Rippbündchen, damit nichts zwickt beim langen Sitzen in der Schule und viel Weite, um in den Pausen genug Bewegungsfreiheit zu haben. Damit alles zusammenpasst habe ich am Saum ein Webband passend zum Blusenstoff aufgenäht. Es war zu kurz da kam ich natürlich erst am Ende der Naht drauf und da hab ich kurzerhand ein Farbenmix Label angefügt.





Schnitt Bluse: Prikka aus Ottobre 6/12
Stoff Bluse: Happy Polka Dots von Hamburger Liebe
Schnitt Rock: Jenkka aus Ottobre 6/12 (mit Rippbündchen statt Sattel)
Stoff Rock: Babycord gekauft bei Grinsestern
Webband Rock: Happy Polka Dots von Hamburger Liebe

Hab ich schon mal erwähnt, dass mein Löwenmädchen aus der Ottobre bestellt, wie andere Leute aus dem Otto Katalog.

Das ist jetzt aber schon eine feine Meitlisache und auch für Kiddikram und Creadienstag.





24 Kommentare:

  1. Erst mal; herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, für das Löwenmädchen! Der wievielte ist es denn? Die kleinen problemchen beim nähen hast du ja Super umschifft! Die Kombi sieht klasse aus!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an das Löwenmädchen! Die Kombi ist perfekt für den großen Tag und die kleine Löwin sieht entzückend darin aus! Wundervolle Stoffe und so schön vernäht, einfach klasse!
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß bei der Geburtstagsfeier!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Du weisst ja: ich LIEBE diesen Rock :)! Und die Kombi mit dem Pünktchen-Oberteil ist natürlich super!!!
    GlG, Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Geburtstagskombi! Sieht super aus und deine Maus fühlt sich bestimmt wohl darin.
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schickes Outfit! Der Rock gefällt mir sehr. Schlicht aber schön!
    Viele Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  6. Supersüß! Vor allem den Rock mit der Strumpfhose zusammen finde ich klasse. Den würde ich auch anziehen... Ob Du vielleicht noch mal ein bisschen größer nähen könntest?! ;-)
    Dein Mädchen hat wirklich Geschmack und es ist super, dass die Mama ihre Bestellungen sofort umsetzen kann.
    Liebe Grüße und alles Liebe zum Geburtstag (wenn es denn dann soweit ist), Änni

    AntwortenLöschen
  7. Super tolles Outfit. Ist doch eine Auszeichnung, dass sie aus der Ottobre bestellt (ich musste schon ein bisschen grinsen), immerhin würde sie es nicht machen, wenn ihr deine genähten Sachen nicht gefallen würden. Freu dich solange du noch für sie nähen darfst ;)
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  8. ach wie zuckersüß...die Freude kann ich verstehen...und happy birthday

    Gruß Bella
    Mein herzensüßer Blog

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffkombination ist super schön, und die Kleine trägt ihr neues Outfit sehr gut :))
    Liebe Grüsse, nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Da glaub ich gerne, dass das Löwenmädchen die Kombi jetzt schon ausführen möchte. Lange hat sie ja nicht mehr ;-)
    Passt ihr sehr gut!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine edle, wunderschöne Kombi! Sieht toll aus! Ich wünsch dem Löwenmädchen schon jetzt alles Gute zum Geburtstag!! (Und das Label über dem Webband sieht PERFEKT aus ... das muss ich mir merken - ist mir auch schon öfter passiert und ich hab dann immer Webband angestückelt, das ist längst nicht so schön geworden.)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  12. Alles Liebe, großes Löwenmädchen!
    Du siehst wundervoll aus!

    AntwortenLöschen
  13. Die Kombination ist sehr schön :)

    Liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  14. Dem feschen Löwenkind wünsche ich einen schönen Geburtstag!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  15. hallo :-)

    wow...soooooooooooooooo schöne teilchen...
    und die sehen richtig gemütlich aus ♡

    sonnige grüße
    angelina ♡

    AntwortenLöschen
  16. Totschick!!! Ganz herzliche Geburtstagsgrüße!! GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  17. Ich schließe mich dem ganzen Glückwunschreigen natürlich an - alles Liebe für das tolle, talentierte Löwenmädchen!
    Ich freue mich schon auf neue Sachen von ihr! :-)

    Die Bluse und der dazu passende Rock sind wieder mal eine Traumkombination, liebe Birgit.
    Kein Wunder, dass dein Löwenmädchen so fröhlich in der Gegend herumtanzt!

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Oh, die Kombi ist toll. Die hätt ich als Mädchen geliebt.
    Schade, dass es den Rock nicht auch für Große gibt ;)
    LG, die FrauAlberta

    AntwortenLöschen
  19. Na, auf manche Sachen muss man sich freuen. Und darauf bestimmt sehr gerne, so schön. Und Ottobree ist ja fast Otto... Kann ich da auch mal bestellen ? ;D
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Wirklich hübsch deine Kombi, und der Geburtstags-Prinzessin steht sie außerordentlich gut!!
    Der Rock war ja in Petrol schon süß, und jetzt in Braun mit Türkisen Strumpfi der totale Hingucker!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  21. Sieht toll aus, die Kombi! Den Stoff vom Oberteil liebt meine Große auch-leider ist das erste Shirt daraus schon wieder zu klein geworden.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. wunderschöne Kombination!!
    sieht klasse aus ... würde mich auch gefallen :-)
    Viele Grüße
    Jumanojo

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein hübsches Outfit! Wirklich toll geworden!

    AntwortenLöschen
  24. Liebes Löwenmädchen, späääääät aber doch auch von mir alles Gute zum Geburtstag, auch wenn du dich - verständlicherweise - nicht mehr an mich erinnern kannst! Dein outfit schaut super aus, wirklich! Wie gut da alles zusammenpasst. :)
    liebe Grüße, Ulli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!