side LÖwin.g...: August 2013Kreatives für Kreative

Freitag, 30. August 2013

Beim Geburtsvorbereitungskurs...

... durfte ich dabei sein.

Wirklich verraten werde ich noch nicht, bei welcher tollen Idee von Liv Applegrön und Misses Cherry ich mithelfen durfte.Ich weiß zwar, was passieren soll, aber nicht, wie das alles aussehen wird am 3.Septermber beim Blogstart von





Sonntag, 25. August 2013

Zwischenstand für...

30 in 300 von LÖWin.g
3. Jänner 2013  bis  30. Oktober 2013




Samstag, 24. August 2013

Die Freude...

... geht weiter.

Gestern am späten Nachmittag fuhr  völlig unvermutet ein Paketwagen von DHL vor, dabei hatte ich doch gar nix bestellt *Handaufsherz* ... und der Bote stand dann doch tatsächlich mit einem Pakerl vor der Tür... ??? ... doch als ich den Absender las, war alles klar... 

Bei einer Verlosung von Misses Cherry habe ich ja ein gefülltes Bonbonglas gewonnen... seht doch wie toll... 


... der "Innere Ruhe" Tee hilft mir bestimmt beim baldigen Schulbeginn ... die Zuckerln brauche ich auch unbedingt für meine diätischen Ambitionen ;-) ...

Freitag, 23. August 2013

Freutag #10 Löwenmädchen...

... in voller Fahrt äh Naht

Mein Töchterchen kommt immer mehr auf den Geschmack und ich merke schon, die Nadel fällt nicht weit vom Stamm. Ob Süchte erblich sind?

Die erste Buchhülle für eine Freundin meiner Tochter durfte ja noch ich nähen... diesmal hat sie sich selbst daran gemacht. Na, immerhin durfte ich assistieren und da oder dort etwas erklären. Genäht hat sie komplett selber, sogar das Webband hat sie alleine aufs Schrägband genäht.




Ich bin so stolz auf mein Löwenmädchen, was sie mit ihren 8 naja in 2 Monaten 9 Jahren alles schon kann und schafft. Für mich ist das so ein Freude und nicht nur, weil heute Freutag ist.... und bei Kiddikram kann sie diesmal höchstpersönlich selbst teilnehmen.

Anleitung Buchhülle: Tutorial Buchhülle von creat.ING[dh]






Sonntag, 18. August 2013

Wieder zuhause...

... mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Der Urlaub war so schön, doch zuhause ist es auch toll. Das schöne Haus, die saftig grüne Wiese... dafür die gleiche Temperatur wie in Kalabrien *weiterschwitz* ... und ich habe unendlich viele Bilder im Kopf mitgebracht und beinahe genauso viele in der Kamera.

Im Urlaub durfte ich ja ab und zu an das heilige McBook meines Sohnes dran und ein bisserl in Blog & Co schmökern und den einem oder anderen Kommentar abgeben. Da bin ich auch darauf gestoßen, dass die 3flinken Spulchen ihre "3" aus dem Blognamen entfernt haben und nur mehr "die flinken Spulchen" heißen.

Aus gegebenen Anlass gibt es ein Ratespielchen auf ihrem Blog... wer schon einmal einen Türkranz aus Stoff gemacht hat, ist bestimmt klar im Vorteil... seht doch einfach mal nach... morgen darf derjenige etwas aussuchen, der am nächsten rankommt.


Samstag, 10. August 2013

URLAUBSGRÜSSE...

... aus Kalabrien.

Heute ist Regenwetter, was auch mal ganz gut tut. Unsere Haut hat ja wirklich viel Sonne abbekommen die letzten Tage.

Vorgestern haben wir den Stromboli gerockt. Nein, wir sind nicht raufgestiegen ... 923m bei über 35°... sondern mit dem Schiff in der Dunkelheit zum Aussichtspunkt bringen lassen.

Fotos machen war sehr schwierig und wirklich scharf sind sie auch nicht geworden, daher haben wir alles überwiegend im Kopf fotografiert.



Montag, 5. August 2013

Überraschung...

... für euch

Wie ihr wisst, bin ich ja momentan auf Urlaub und genieße das Meer und den Strand und trinke heute bestimmt, den einen oder anderen Prosecco. Ich habe nämlich heute Geburtstag und da macht es doppelt Spaß euch eine Freude zu bereiten.

Schon längst wollte ich eine Verlosung machen... nach 50 Lesern... nach 10.000 Seitenaufrufen... nach meinem ersten halben Bloggerjahr... doch immer war was anderes los.

Als ich vor einiger Zeit die Tasche für die Freundintochter genäht habe, war das Echo so groß, dass ich kurzerhand beschloss, so etwas Ähnliches zu machen. Diesmal allerdings als Kosmtiktasche mit Wachstuch gefüttert. Eigentlich gebe ich sie gar nicht gerne her, doch so soll es ja sein mit Geschenken.

Kurz vor Jahreswechsel habe ich mit dem Bloggen begonnen und es ist unglaublich wie viele nette Menschen ich dadurch kennen gelernt habe. Emails da, Facebook Nachrichten hier, Briefe und Pakete von dort und ganz tolle liebe persönliche Kontakte. Ist das nicht großartig? Ich finde schon und daher stelle ich euch eine Frage:



Samstag, 3. August 2013

Große Familie...

... braucht große Tasche.

Quasi im letzten Abdruck ist mir noch eine große Tasche von der Nähmaschine gesprungen. Immerhin liegt die Durchschnittsgröße des Löwenrudels bei 168cm und da braucht man große Badetücher. Und die passen am besten in die Riesentasche "Alles Shopper".


Die Hand die ihr seht, ist immerhin die Pranke eines großen Löwenbuben und leider kein Patschhanderl mehr.

Freitag, 2. August 2013

Geburtstage...

Meine Freundin und ich haben nur einen Tag auseinander Geburtstag naja sie ist nur die lächerliche Kleinigkeit von fünfzehn Jahren jünger, dafür hat sie zwei Kinder mehr und diese beiden Tage fallen in meinen Urlaub.

Daher haben wir nun noch vor dem Urlaub gefeiert. Da ich ihren beiden großen Töchtern schon je eine Tasche genäht habe hier und hier, hat sie sich von mir auch eine gewünscht. Ganz nach dem Vorbild der Kosmetiktäschchens ihrer Tochter, jedoch in anderer Größe.



Darin habe ich dann noch ein Mützchen gesteckt, das ich für ihren kleinen Mann genäht habe. Passend zu diesem Jumper im Affenstöffchen.



Meine Freundin hat sich so gefreut, es ist also ein Freutag, wie er sich gehört und was für Kiddi Kram auch gleich :-)

Stickdatei: Wunderblumen vom Stickbär
Schnitt Mütze: Minutenmütze von Klimperklein


Donnerstag, 1. August 2013

Heute wird wieder mal...

... gerumst!

Da habe ich ja echt einige Donnerstage ausgelassen, doch nun ist es endlich wieder soweit. 

Am Dienstag habe ich ja die Tara Variante von meinem Löwenmädchen gezeigt und heute ist meine dran. Wie Melly bemerkte wird Stoff ja zum Glück nicht schlecht und so kommt nun mein arg verspäteter Beitrag zu Annamiarls Sommer-Mama-Sew Along.


Jetzt können mein Mädel und ich im Urlaub in Partnerlook über den Strand flanieren. Wenn ich die Bilder so sehe, merke ich WIE groß sie ist - noch keine 9 Jahre alt und geht mir schon über die Schulter bin hat ein Zwergerl mit meinen 1,73m