side LÖwin.g...: November 2013Kreatives für Kreative

Freitag, 29. November 2013

Pferdedecke...

... braucht man eben



Meine Freundin hat sich an mich gewandt, weil sie für Ihre Tochter - besser gesagt, das Spielpony - eine Pferdedecke nähen wollte. Zuhause hat sie ein altes T-Shirt als Probedecke zusammengeschnitten und kam dann mit Pony, Shirt und Ideen "bewaffnet" zu mir und wir legten los.


Dienstag, 26. November 2013

Diesen kleinen Kerl...

... habe ich in meinem Garten erwischt.

Es ist ja nicht zu glauben, aber es ist echt schon ein Jahr her, dass der Jüngste meiner Freundin auf die Welt kam. Der Kleine hat drei große Schwestern, was liegt denn da näher, als ein richtiges echtes Bubengeschenk. Kuschelig soll es ja trotzdem sein... da kann es nur Einen geben:





Samstag, 23. November 2013

LÖwenkrallen und Fingernägel...

... können so nicht mehr abbrechen.

Steht ihr auch manchmal vor dem Problem, dass man diese Schlüsselringe nicht verletzungsfrei auf bekommt. In der heutigen Ausgabe unserer Tageszeitung fand ich folgenden Tipp:




Weitere echt geniale und auch lustige Ideen findet ihr, wenn ihr aufs Bild klickt. 

Diese hier habe ich herausgepickt, da ich diese Schlüsselringe für die Taschenbaumler recht oft brauche und nicht immer meinen großen LÖwen mit starken Krallen bei der Hand habe.

Donnerstag, 21. November 2013

Manchmal soll man sich...

... selber was Gutes tun.

In diesem Fall habe ich endlich mal MIR gleich ZWEI unverschämt sowas! Schüttelpenale gemacht.

Eines zum Handarbeiten (Schere, Nadeln, Maßband, Faden, etc.) ....


... und eines für das Schreibzeug, das die Kinder NICHT wer glaubts? verwenden dürfen...



Ich kann MEINE zwei genähten Teile zwar nicht anziehen, aber sie sind immer RundUmMeineSachen - also stets dabei und griffbereit.  

Schnitt Schüttelpenal: E-Book Stiftetasche von der Fliegenpilzwerkstatt
Stickdatei: Pencilpicture 1 und Pencilpicture 2 vom Stickbär


Montag, 18. November 2013

Neue Polster...

... braucht die Lese- Kuschel - Ecke

Das dachte sich das Löwenmädchen und hat sich als Probenäherchen von Kinderleicht und Schön an die Anleitung der RV Kissenhülle herangewagt.






Samstag, 16. November 2013

So schön...

... und dann auch noch als Freebie



Ein paar Blogposts habe ich die Sterne schon gesehen, aber es dann doch wieder vergessen, durch Pipa bin ich gestern wieder darauf gestoßen. Svenja, die liebe Frau Buntig, hat diese schöne Stickdatei gemacht, und gleich gezeigt, dass Sterne auch auf Sommerkleidchen super aussehen. Das müsst ihr euch einfach ansehen!


Auch wunderschöne Herzchen, in den verschiedensten Ausführungen sind zu entdecken.

Ich finde es so toll von Svenja & Sonia dass sie so schöne Freebies zur Verfügung gestellt haben... Ja und ich freue mich schon auf einen Himmel ... äh Maschine...  voller Sterne und Herzen.

Freitag, 15. November 2013

Windlicht & Laterne...

Zum Martinstag eine tolle Laterne aus alten Kaffeekapseln und nach dem Umzug wird der Stab entfernt und man het ein wunderschönes Windlicht auf dem Tisch.



Dienstag, 12. November 2013

Einer lieben Freundin...

... ein Geburtstagsgeschenk

Ein Utensilio...



... gefüllt mit allem Wichtigem, was man fürs Leben braucht...



... und schön verpackt, mit gesticktem Kärtchen von Kirsten.




Das wandert nicht nur über den Gabentisch, sondern auch zu Creadienstag.

Schnitt Utensilio: Farbenmix
Stickdatei Utensilio: Border Bloom Stiched von Daily Embroidery
Stickdatei Geschenkkarte: Weihnachts Geschenkanhänger von Kirsten (emplicity)

Dienstag, 5. November 2013

Hopp, hopp, hopp...



... Pferdchen lauf Galopp.

Die jüngste Tochter meiner Feundin hat ihren 3.Geburtstag und wurde von mir doch tatsächlich noch nie benäht tja soll vorkommen *gg* Nach Kleidung nähen war mir gerade nicht, denn ich wollte etwas Abwechslung. Da kam mir die Idee ein Pferdchen zu machen, da ja eine große Schwester reitet und sie immer wieder mal zusieht. Herausgekommen ist dieses Pferdchen und ich bin echt stolz denn einfach war es nicht.




Sonntag, 3. November 2013

Ganz vergessen...

... euch das hier zu zeigen.

Löwenmädchen in ihrer Position als Probenäherchen von Kinderleicht und Schön, hat schon vor längerer Zeit ein Knistertuch genäht. Ein echter Kiddi Kram... oder?



Sie hat alles ganz alleine gemacht, ich durfte nur danebenstehen, assistieren und fototgrafieren.




Es traf sich super, dass ein Bekannter gerade Vater einer Tochter geworden ist, so bekam die Kleine gleich ein hübsches Geschenk.

Anleitung: Knistertuch für Babies von Kinderleicht und Schön


Samstag, 2. November 2013

Die Rückeroberung..

... meines Nähreiches

Hach, das ist ein Freutag. Ich habe doch meinen Nähsachen alle wegeräumen müssen, weil wir den Platz brauchten zum Masken basteln. Dabei habe ich auch gleich schön aufgeräumt und nun bin ich Nutznieser dieser Aktion. Alles ist herrlich in Ordnung und wartet nur darauf im neuerlichen Chaos zu versinken ;-)

Und bei der Gelegenheit, dacht ich mir ich zeig euch mal, wie es in meinem "Nähzimmer" aussieht... so sah es heute Nachmittag aus: