side LÖwin.g...: Pippi's Klamotten...Kreatives für Kreative

Freitag, 14. Februar 2014

Pippi's Klamotten...

... gedeihen prächtig.

Ich hab mir ja ein altes Hemd vom großen LÖwen unter die Krallen gerissen und umgebaut...





Kragen abgeschnitten.... Halsausschnitt erweitert...  Ärmel abgetrennt... Brusttasche entfernt...








Dann noch alles mit Schrägband eingefasst und die Taschen aufgenäht... Fertig in einer Stunde... also echt empfehlenswert, wenn es schnell gehen soll... So was ist doch eine richtige Freutags Freude :-)


Das geht jetzt mal zu Karnevals-Kostüm-Sew-Along und nächste Woche gibt es dann die komplette Pippi...

15 Kommentare:

  1. das sieht ja schon mal klasse aus - bin gespannt auf die komplette pippi !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Birgit,

    so'was lieb ich ja auch: ratz-fatz fertig und sieht super aus.
    Plus noch ein Upcycling - Klasse!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  3. Du hast ja sogar eine Löwenschere - wie cool!
    Bin auf das gesamte Kostüm gespannt!
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß das geworden ist... die Idee mit dem alten Hemd muss ich mir unbedingt merken ... zuckersüß ist es geworden... Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  5. Unglaublich was die "kleinen" Änderungen jetzt schon ausmachen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. Das ist so toll geworden
    und wenn du keine verschiedenfarbige Strümpfe hast,
    einfach lange Stulpen nähen.
    Liebe Valentinsgrße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  7. Na da freue ich mich schon auf weitere Bilder :)

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch, bin aufs fertige Kostüm gespannt:)

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. Super! Was du so aus einem alten HEmd zauberst...
    Ich bin schwer angetan!
    VLG
    Julia

    AntwortenLöschen
  10. Das wird super! So gefällt mir das Hemd viel besser, eine großartige Wiederauferstehung! ich freue mich schon so auf das fertige Kostüm.

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  11. Spitzenklasse! Tolle Ideen muss man haben! ♥
    Da wird sich dein PippiLöwenMädchen aber freuen!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja wirklich toll aus, so richtig Pippi-mässig! Recycling as its best!
    Das komplette Kostüm wird bestimmt klasse :)

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Sehr tolle Idee, schade das ich Jungs habe. Aber vielleicht verkleide ich mich mal als Pipi- irgendwann mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du könntest die grundsätzliche Idee ein Hemd als Basis zu verwenden auch für Piraten, Wickinger, Inidaner, Cowboys... etc. verwenden ... die Knopfleiste kann ja auch je nach Bedarf nach vorne oder nach hinten getragen werden.... Probiers einfach mal.. es ist bestimmt auch Jungs tauglich... und dann zeig es uns
      LG Birgit

      Löschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!