side LÖwin.g...: Mohnblumen... Kreatives für Kreative

Montag, 2. Juni 2014

Mohnblumen...

... gehören zu meinen Lieblingsblumen

Nicht nur weil sie wunderschön sind, sondern auch, weil man sie nicht bändigen kann... eingesperrt in einer Vase überleben sie genauso schlecht wie ein gefangener LÖwe.

Schön ist ja allein zu sehen, wie sich die Blüte ihrer einengenden Hülle entledigt...


... sich langsam entfaltet...


... der Sonne entgegen reckt...




... und ihre großen Blütenblätter ausbreitet...


... und wenn die Blütenblätter abfallen und die Samenkapseln zum Vorschein kommen ...

... zeigen sie ihre herrliche Symmetrie.

Ich habe das Glück, dass meine Mohnstaude schon so groß ist, dass sie bereits seit drei Wochen blüht und der Zauber bestimmt noch ein paar Wochen anhält.


Die Fotos wandern wieder zu Makromontag und damit es immer besser wird mit meinen Fotos, habe ich in München nicht nur Stoffe gekauft, sondern mir auch ein Stativ gekauft. Naja für einen Einkauf bei Tschibo muss man ja nicht wirklich ins benachbarte Ausland fahren, aber wenn man grad mal drüber stolpert...


Für 30 Euro bin ich jedenfalls sehr zufrieden... ja, wenn nur nicht das dämliche Zwischenringe Desaster wäre. Aber das wir schon noch.

Einen schönen Wochenstart in die Runde
Birgit

9 Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder! Ich hab ja keine Ahnung von Fotografie (wie man eindrucksvoll auf meinem Blog erkennen kann),aber die Bilder sind wirklich wunderbar!
    Liebe Grüße vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  2. tolle fotos - echt klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Diese Aufnahmen begeistern mich immer wieder. Fast wie vom Profi :)

    Da kann meine kleine Digitalkamera einfach nicht mithalten.

    LG
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Auf den Fotos hast du die Mohnblumen aber perfekt gebändigt! :) Wunderschön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. ganz wunderbare Farben und schöne Bildausschnitte
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Die liebe ich auch ... egal in welchem Stadium;)
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Ganz herrliche Fotos,
    die Samenkapsel erinnert mich irgendwie an eine Vogelspinne,
    aber ich weiß nicht warum, bestimmt wegen der behaarten Oberseite.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  8. O neidisch gugge! Mohnblumen-Fotos! So schön! Bei mir wächst kein Mohn im Garten... Leider...
    Schöne eingefangen jedenfalls deine MaMo's!
    LG Riv

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!