side LÖwin.g...: Quiltblock Nummer 1 ... Kreatives für Kreative

Donnerstag, 31. Juli 2014

Quiltblock Nummer 1 ...

... für Juli ist fertig.

Der Block war ganz schnell gestickt... aber das Aussuchen der Stoffe zum Applizieren... das hat gedauert... kennt ihr das ? :-D


Die Begrenzungstreifen habe ich für alle Blöcke schon zugeschnitten... es kommt immer ein schmaler grüner und dann ein breiter oranger Streifen aus diesem herrlichen Miller Batikstoff ...


Beim Quilten muss ich noch sehr an mir arbeiten... beim nächsten Block versuche ich es mal mit der Hand die Rückseite hat sich doch etwas verzogen Ich bin jedenfalls mächtig stolz, dass ich  mich an das Projekt herangewagt habe und quilten werde ich auch noch lernen... nur noch elf Blöcke bis meine Decke fertig ist... und morgen gibt es ja das Bild für den nächsten Block.... bin schon ganz neugierig


Aller Anfang ist schwer, aber doch leichter als gedacht

Birgit


Stickdatei: Little Village Quilt BOM 1 vom Stickbär
Verlinkt bei: Rums, Create in Austria, Pinterst "Little Village Quilt"



11 Kommentare:

  1. Meine liebe Birgit, das ist absolut wundervoll geworden. Ich bin stolz auf Dich!

    Aber leider gibt es morgen noch nicht das Bild vom nächsten Block, vielleicht einen Teaser, aber mehr verrate ich noch nicht. Den nächsten Block samt allen Dateien gibt es dann aber in einer Woche, fest versprochen.

    Liebe Grüße
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wow, wow ich ich bin verzaubert, das ist wirklich ein tolle Ergebnis.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön! Hach, ich kann es selbst nicht abwarten wie es weiter geht...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das sieht aber schööön aus!!
    Weiter so!!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja schön aus!!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja mal klasse aus - einfach toll!
    LG von der Numi

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhh sieht das toll aus- super!

    Liebste Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja - das kenn ich! Ich finde, das Aussuchen der Stoffe, das Herumprobieren und erneute Anlegen, bis es endlich passt und man zufrieden ist, ist fast der schönste Teil an der ganzen Arbeit! Der Block ist jedenfalls wunderschön geworden!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schöner Juliblock,
    ich glaube beim Quilten komm ich auch noch an meine Grenzen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön!!!!
    Da wird man neidisch das man keine Stickmaschine hat! ;)

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja entzückend! Ich bin mächtig gespannt auf die weiteren Blocks!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!