side LÖwin.g...: ACHTUNG SPAM MAILSKreatives für Kreative

Donnerstag, 18. September 2014

ACHTUNG SPAM MAILS

... sind im Umlauf

Ich habe jetzt in kürzester Zeit zwei dieser Mails bekommen...  es sind Spam Mails, sehen aber wirklich so perfekt aus, dass man leicht darauf hereinfällt.... Um die weiter Verbreitung zu vermeiden möchte ich euch dies zeigen:


Ihr könnt dieses Bild gerne mitnehmen... oder hier auf diese Seite verlinken ... ganz egal... Hauptsache die Sache kann gestoppt werden...

Birgit

PS: Ich habe übrigens nicht geklickt, weil ich bei sowas grundsätzlich sehr skeptisch bin und der Sache immer vorher nachgehe (eine sehr empfehlenswerte Taktik) ... aber ist echt fies gemacht, weil man den Absender ja kennt

Hier sammle ich Kommentare mit Tipps zur Vermeidung von versehentlichen Klicks für euch:

Hallo Birgit,
ein Tipp von der Technikabteilung in meiner Firma war, mit dem Cursor auf den link zu zeigen ( NICHT KLICKEN!), dann sieht man entweder direkt am cursor oder unten links am Bildschirm die wirkliche Adresse und kann entsprechend reagieren.
Liebe Grüße
Karina

6 Kommentare:

  1. Hallo Birgit,

    danke fürs Zeigen und aufmerksam machen. :-)

    Ich bin ja auch eher vorsichtig und klicke grundsätzlich erstmal gar nix an, sondern prüfe mit einer Suchanfrage vorab, ob das alles seine Richtigkeit hat.
    Da muss ich dir absolut recht geben, das ist in der Tat empfehlenswert, was nicht heißt, dass den Spammern nicht wieder eine neue perfide Idee kommt, um an Mail-Adressen zu kommen.

    Liebste Grüße
    und Glückwunsch, dass es dich nicht erwischt hat. :-)

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit,
    ein Tipp von der Technikabteilung in meiner Firma war, mit dem Cursor auf den link zu zeigen ( NICHT KLICKEN!), dann sieht man entweder direkt am cursor oder unten links am Bildschirm die wirkliche Adresse und kann entsprechend reagieren.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgit,

    das Thema hält uns wohl auch heute Vormittag in Schacht!
    Du bist mein Held :0*
    Danke für die Auflösung. Alle meine Frager bekommen jetzt als Antwort diesen Link geschickt ;0)
    Ich danke Dir!!!

    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgit, tja ich hatte zumindest mal drauf geklickt... du siehst ja, was draus geworden ist.... Zu spät habe ich gesehen, wenn ich mit dem Cursor drübergehe, dass eine weitere Adresse angehängt ist, aber den Tipp hast du ja schon bekommen...
    Herzlichste Grüße Martina,
    die überlegt eine neue Mailadresse einzurichten und einen Wordpress-Blog zu starten...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Mails scheinen sich weiter zu entwickeln?!
      Gerade eben habe ich selber neue Mails bekommen mit einer etwas anderen Anfrage. (Wieder mit besagter Mail Adresse von bekannter Blog Freundin, es sieht wirklich sehr Vertrauens erweckend aus!)
      Da ich sie dieses mal sofort gelöscht habe kann ich nicht sagen ob der Inhalt der gleiche ist.
      Also weiterhin wachsam bleiben.
      Das geistert Sucher mich eine ganze Zeit von Postfach zu Postfach ?!

      Habt einen schönen Rest Abend
      Nicole

      Löschen
  5. Also, ich habe diese Mail auch bereits (gestern) bekommen. Als Absender war eine der Kommentarinnen von hier oben angegeben. Ich habe auch nicht geklickt und wollte erstmal eine "normale" Mail schicken, was es denn damit auf sich hat.
    Habe es bislang noch nicht geschafft, werde es jetzt aber gleich mal machen.
    LG Uli

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!