side LÖwin.g...: Februar 2014Kreatives für Kreative

Freitag, 28. Februar 2014

Patchworkverrückte...


Dieses eine erste Patchworkpolster ich habs euch schon gezeigt für LÖwenmädchens neues Zimmer hat eine Kissenschlacht der besonderen Art ausgelöst... ich bin im Patchworkfieber...



Bei der Freebiechallenge von Kirsten war diesen Monat ich weiß ich bin spät dran das Thema Katzen. Alle sind wunderhübsch und ich hab mich für die Katze von Fräulein Mutti entschieden, weil sie so richtig zu den bunten Stoffen und in ein Kinderzimmer passen.


Mittwoch, 26. Februar 2014

Naja, das Foto...

.... ist nich so gelungen...

aber was solls. LÖwenmädchen hatte mal gar keine Lust zum fotografieren so was soll vorkommen.

Nun steht sie eher stramm da, was man von einer Pippi und von meinem LÖwenmädchen gar nicht kennt. Ich wollte noch aus einem alten Ringeshirt Stulpen nähen, doch dazu kam ich nicht mehr... ich finde so ist es auch ok.. Hauptsache Pippi fühlt sich wohl und das tut sie :-)



Dienstag, 18. Februar 2014

Drei mal Neues...

= ein Polster Kissen ;-)

Neue Farben, neues Zimmer... so was weckt die kreativen Geister und die Lust etwas Neues zu machen...


Montag, 17. Februar 2014

Es steckt so viel...

... in meinem LÖwenmädchen.

Wir ihr wisst kann mein Mädel gut nähen und basteln. Sie kann aber auch noch einiges mehr... zeichnen und malen zum Beispiel... so hat sie sich zur Zimmergestaltung ein Bild gemalt... heutiger Beitrag zum CRAFTSwoMAN Monday ... Mit einem Schwamm in Acrylfarben getupft...

Leider kommen auf dem Foto die Farben nicht richtig... sie sind nämlich total gut zu den Wandfarben abgemischt...




 Ja und noch etwas kann mein LÖwenmädchen sehr gut... Geschichten schreiben und auch Gedichte... das hat sie von ihrer Oma meiner Mama... Nun hat sie eines mit Gänsefeder und Tinte spontan aufgeschrieben und an die Wand gehängt...

Samstag, 15. Februar 2014

Mein Geschenk...

... zum Valentinstag

Der wird bei uns eigentlich gar nicht zelebriert... doch bei der Ideensuche für die Febertasche von 12 Monate 12 Taschen... kam mir dieser Gedanke:

Im Februar ist ja noch Winter - also nicht Frühling... es ist Faschings Karnevals Zeit und es gibt den Valentinstag... daraus entstand dann die Kombination aus Konfettitupfenstoff mit Herzen.



Ganz ohne ein bisserl Ausblick auf den Frühling ging es dann doch nicht... oben musste diese Blumenborte her, die meine NähMa gespeichert hat... das Herz hat meine StickMa gespeichert.

Die Tasche kann sich auch bei TT-Taschen und Täschen und bei NixPlatik sehen lassen. Und weil ich erstmals am Samstag dabei bin, darf ich auch bei Sewing SaSu vom Ideenatelier mitmachen.

Schnitt Tasche: Omas Liebling von Farbenmix
Variante: Französische Tasche von Edeltraud mit Punkten

Freitag, 14. Februar 2014

Pippi's Klamotten...

... gedeihen prächtig.

Ich hab mir ja ein altes Hemd vom großen LÖwen unter die Krallen gerissen und umgebaut...





Kragen abgeschnitten.... Halsausschnitt erweitert...  Ärmel abgetrennt... Brusttasche entfernt...








Dann noch alles mit Schrägband eingefasst und die Taschen aufgenäht... Fertig in einer Stunde... also echt empfehlenswert, wenn es schnell gehen soll... So was ist doch eine richtige Freutags Freude :-)


Das geht jetzt mal zu Karnevals-Kostüm-Sew-Along und nächste Woche gibt es dann die komplette Pippi...

Donnerstag, 13. Februar 2014

Kein Geschenkspapier...

... dann musste ein Täschchen her.

Eine Tochterfreundin / Freundintochter musste sich einer OP unterziehen und wir haben sie natürlich besucht und ein paar Kleinigkeiten mitgebracht... Ja und die mussten schließlich irgendwo untergebracht werden.... so entstand diese Wendetaschen in den Lieblingsfarben lila, Gold und Silber...


Die Tasche nach dem Schnitt von Eva ist wirklich Ruck-Zuck genäht und hat eine total nette Form... ich finde sie ist nicht nur für Kinder geeignet... als Stickerei habe ich wieder einmal eine Wunderblume gemacht... diesmal mit silbernem Organza... das ging erstaunlich gut (das Herz habe ich auf meiner Brother Stickmaschine gespeichert)

Das geht jetzt zu TT-Taschen und Täschchen, Meitlisache und endlich wieder was für Kiddikram

Stickdatei: "Wunderblume" vom "Stickbär"
Schnitt Tasche: "Ruck Zuck Wendetasche" von "alles selbstgenaeht"

Montag, 10. Februar 2014

Dachte nicht...

... dass das Streifen machen sooo viel Zeit braucht.

Doch die Mühe hat sich gelohnt... dann noch ein bisserl Schwedenlego gespielt... und so sieht das Zimmer heute Abend aus...


Während ich noch am werkeln war, hat mir mein LÖwenmädchen ein lecker Abendessen gerichtet... als Vorspeise eine Wurst/Käse Platte mit Karotten und dann ein Mozarella/Tomatensalat... eine schöne Tischdekoration hat sie auch noch gebastelt...



Totmüde aber glücklich ist mein Mädel ins Bett gefallen...



Wie das Zimmer dann mit Bildern und fertig dekoriert aussieht, werde ich euch nächste Woche zeigen bei CRAFTSwoMAN...

... Ah da hätte ich noch eine WICHTIGE FRAGE:
Ich hab extra so eine Marabu Wandschablone gekauft um Blumen auf die Wand zu malen... bei allen Probeversuchen hinter dem Bett ist die Farbe hinter die Folie gelaufen, obwohl ich gestupft habe mit Pinsel und Schwamm... Soll ich mir auch noch den teuren Fixierspray von Marabu kaufen? Funktioniert es dann besser .... Hat jemand Erfahrung?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!




Sonntag, 9. Februar 2014

Sieht doch gleich...

... besser aus.

Wir haben uns voll ins Zeug gelegt und bis zum späten Nachmittag, sah das Zimmer dann so aus:


Jetzt mal trocknen über Nacht und morgen kommt die Dekorbemalung



LÖwenmädchenpower

Samstag, 8. Februar 2014

Morgen gehts los...

... heute wurde ausgeräumt.

Sieht richtig groß aus, das Zimmer ohne irgendwas.... das Bett steht mitten im Zimmer, da will LÖwenmädchen heute noch schlafen...


 Den ganzen Tag geräumt, während unser "Wachhund" vor der Terrassentüre die Sonne genoss ... naja unser Gartenschlapfen waren zumindest bewacht ;-)


... aber sie hat heute Geburtstag, da darf man mal faulenzen... ein "bisserl" gewachsen ist sie in den drei Jahren auch ;-)


Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.... das muss ich jetzt gleich nochmal linken bei CRAFTSwoMAN ... ja ich habe Farbe versprochen... die gibt es dann am Montag zu sehen.



Dienstag, 4. Februar 2014

Was für den LÖwenbuben...

... selten aber doch

Mein Bub gehört nun auch zu den geplagten Kindern mit Bracketts und da ist Zahnpflege doppelt groß geschrieben... Außerdem verhängen sich ja "gerne" Speisereste und das ist echt unappetitlich...

Ja und da kam dann ich ins Spiel... der LÖwenbub braucht ein Täschchen damit er Zahnbürste, Spiegel, Zahnseide,.. etc. immer hat. Es darf nicht zu groß sein und soll natürlich cool aussehen... Stoffe für große Jungs zu finden ist nicht so einfach, doch ich habe einen richtigen gefunden.




Das darf ich jetzt herzeigen bei Creadienstag und TT - Taschen und Täschchen

Stoff: Golf Balls - Timeless Treasures
Futter: Wachstuch vom Möbelschweden


Montag, 3. Februar 2014

Das Projekt...

... geht weiter.

In den Semesterferien - genauer gesagt ab Sonntag geht es los. Da werden der große LÖwe mit dem LÖwenbuben nach Obergurgl zum Schiurlaub geschickt und die LÖwendamen bleiben alleine daheim.... da haben wir dann bis Mittwoch Zeit und können uns austoben...

Die Vorbereitungen sind schon im Gange... das Farbkonzept steht und die Farben wurden nach unseren LÖwenmädchens Wünschen gemischt... Haupsächlich blau für meinen Geschmack etwas zu dunkel aber es ist ja nicht mein Zimmer - ein bisschen apfelgrün und als Eyecatcher Radiant Orchid der Vorteil einer Trendfarbe = man bekommt überall und alles in dieser Farbe



Hier die Skizze für die neue Schreibtischecke... alles vom Schweden... das höhere Regal vom LÖwenbuben, der seines los haben möchte Total minimalistischer pupertärer Jungsstil ist in seinem Zimmer angesagt - bloß nichts rumstehen haben - auf gar keine Fall Deko (!)



Gestern haben wir begonnen das Zimmer auszuräumen... so richtig alles umdrehen und nachdenken, ob es wieder im neuen Zimmer gebraucht wird... Leider habe ich die Fotos gemacht, als wir schon am Werken waren, daher ist schon viel weg aus den Regalen und von der Wand...



Doch am Ende des Tages war es noch viel mehr, das verschwunden ist..

Und nächsten Montag ist bestimmt schon Farbe zu sehen bei CRAFTSwoMAN Monday ... und?... was macht ihr so in euren 4 Wänden... wie dekoriert ihr, was für Projekte habt ihr vor... neue Polster... frische Wände... tolle Bilder... Was auch immer!!! ... Beim Hauptstadtmonster sind all eure Ideen gut aufgehoben... Einfach mitmachen!


Sonntag, 2. Februar 2014

Huch...


... wie die Zeit vergeht.

Ich bin hoffentlich entschuldigt... zum einen war ich krank und zum anderen funktioniert mein neuer Computer einfach nicht so, wie er soll... Picasa und Google Chrome verabschieden sich ständig *grummel*

 Bereits am Freitag sollte ich mich wieder beim Karnevals-Kostüm Sew-Along melden, ob wir bei dem bleiben, was wir uns vorgenommen haben.

Die Anwort: JA!!

Inspiriert von den alten Filmen mit Inger Nilsen aus den späten 60er Jahren  müssen alte gebrauchte Sachen her - Pipi trägt ja immerhin auch die alten Sachen ihres Vaters ... Gesucht gefunden... ein altes Hemd vom großen LÖwen und Kleider vom LÖwenmädchen.





Ich denke mit ein bisschen Fantasie und Mut zur Schere wird daraus bestimmt ein lustiges Pippi Kostüm.