side LÖwin.g...: März 2014Kreatives für Kreative

Montag, 31. März 2014

Einmal angefangen...

... nicht mehr losgelassen.

Wieso soll es mir mit dem Fotografieren anders gehen als mit dem Nähen und Basteln und Stricken und ... es hat mich jetzt gepackt... und das finde ich schön.

Heute zum Makromontag wieder ein Frühlingsbild... jedes Jahr von Neuem kann ich mich darüber freuen, wie alles scheinbar aus dem Nichts wieder zum Leben erwacht.... 



Vom ganz ober super mega Makro bin ich ja noch etwas entfernt, aber ich kann ja schon mal das Auge schulen.... In diesem Sinne Wünsche ich euch einen schönen Wochenstart.


Donnerstag, 27. März 2014

Verliebt in Susi...

.. vom ersten Augenblick.

Als ich das Video von Pattydoo das erste mal sah ... dachte ich *boah*... ob ich so eine schöne Tasche mal selber zusammenbringe?


ICH kann es inzwischen auch und hab mir eine genäht... 





Mittwoch, 26. März 2014

Tutorial für eine Presse...

... die man oft brauchen kann.

Dies habe ich bei meinem Post Schokoladepapier Täschchen vergessen zu erwähnen, dass ich das Papier immer gut presse, bevor ich es verarbeite.... 

Hier möchte ich euch zeigen, wie ich meine Presse gemacht habe:



Materialliste:


  1. MDF Platten 2 Stück - ca. 36 x 27 x 1,5cm groß *)
  2. Gewindeschrauben 4 Stück mit einem runden Kopf
  3. passende Beilagscheiben 4 Stück
  4. passende Flügelmuttern
*) Ich habe die Größe der Platten so gewählt, dass ich ein DinA4 Blatt gut pressen kann.

Kalorienfreier...

... Schokoladenrausch.

Die Schokitaschen sind ja altbekannt (siehe mein 5. Blogpost) doch allzeit und immer beliebt. Nun habe ich mal ein paar auf Vorrat genäht... so kleine Geschenke kann man immer brauchen. 





Ich hab die Taschen auch nicht erfunden... die erste Anleitung fand hier bei Sewbeedoo... dann noch eine Verbesserung - keine sichtbaren Nähte beim Futter - bei Babsi "Rund und eckig" hier

Diesmal habe ich noch ein paar Sachen anders gemacht... Es fängt damit an, dass ich anstelle von Bucheinbindefolie eine Glasfolie von d-c-fix aus dem Baumarkt genommen habe (genaue Angabe dazu bzw. Foto hier) ... die ist etwas teurer, dafür aber viel stärker... außerdem habe ich die Schofolie nach dem Abschneiden nicht angenäht, sondern von hinten geklebt..


Montag, 24. März 2014

Versuchen kann ...

... ich's ja.

Ich bin ja schon seit einiger Zeit - durch die schönen Bilder von Gabi und Nina inspiriert - ein Zaungast bei Makromontag... Neuerdings versuche ich auch aus unserer tollen Kamera mehr heruaszuholen....

hin und her hab ich mir überlegt, ob ich soll oder nicht... wenn ich so die tollen Bilder der anderen sehen... aber nun mach ich`s einfach...  Ist das schon Makro genug hoffentlich blamier ich mich jetzt nicht... mehr geht noch nicht, da muss ich erst schlauer werden...

Wieder mal die Apfelblüten... die letzten ... für dieses Frühjahr zumindest




Samstag, 22. März 2014

Apfelblütenduft ...

... überall im Haus.

Die Blüten sind nun voll und ganz aufgegangen und nun duftet es herrlich im Haus.... Das möchte ich mit euch teilen und habe als Freebie zwei Desktop Hintergründe gemacht...



Freitag, 21. März 2014

Gerade entdeckt...

... diesen schönen Anblick.






Vor zwei Tagen habe ich die Apfelzweig eingefrischt... und nun gehen die Blüten bald auf... Ich freu mich so und das wollte ich mit euch Teilen. Übrigens die tolle Keramikuhr hat der große LÖwe mal selbst gemacht ... wie man sieht ist das Foto noch "druckfrisch"

Stickdatei: Mini Butterfly von hier

Mittwoch, 19. März 2014

Eine tolle Aktion...

... von Martina mit den Knuddelwuddels

Und man kann dabei ein noch tolleres Nilpferd ersteigern....


... und was am aller Aller Tollsten ist, die ganze Sache kommt einem guten Zweck zugute, aber lest selbst hier bei Knuddelwuddels


Dienstag, 18. März 2014

Ein bunter Vogel...

... macht noch keinen Frühling, aber... 

VIELE


Ach ich konnte mich gar nicht recht entscheiden und so wurde es ganzer Kückenschwarm... 


Müssen Kücken gelb sein? Nicht unbedingt fand ich, denn die lustigen Vögel von Froschfuß animieren einen regelrecht zum Farbenrausch...





Freitag, 7. März 2014

Frühlingsgefühle...

... habe ich heute

Irgendwie ist heute alles anders... bis jetzt hab ich mich ja dagegen verwehrt, den fehlenden Winter gleich schon als Frühling anzusehen... aber heute ist es passiert...

Vielleicht liegt es daran, dass ich wunderbar gut geschlafen habe eher selten zur Zeit...
oder dass ich seit gestern feste an Frühlingsdekorationen werkle...
das herrliche Wetter könnte auch der Auslöser sein...
besonders gefreut hat mich auch das große positive Echo zu meinem Hundchen von Gestern... 23 Kommentare !! ... Ihr seid der Wahnsinn <3

auch das, was mein LÖwenmädchen letztens ganz alleine gebastelt hat..




Im Grunde ist es doch total Wurscht (=egal auf tirolerisch) warum ... oder? ... Hauptsache es ist so und es ist Alles in Allem ein richtiger Freutag.

Anleitung Pompon Tiere: Buch "Pompon Spaß"

Donnerstag, 6. März 2014

Auf den Hund gekommen...

... bin ich ja schon länger.

Aber diesmal auf eine völlig  andere Art und Weise. ... Überhaupt habe ich mal was ganz Neues ausprobiert ... für die Freebiechallenge macht Kirsten auch immer einen Design Wettbewerb...

Für den Monat April ist das Thema "Hund"

Ich kann schon zeichnen... die verschiedensten Sachen je geradliniger umso lieber ... doch einen Hund habe ich noch nie zusammengebracht....

Es hat mich so gereizt ... und nicht in Ruhe gelassen ... doch ich hab mir gedacht gehofft und oft gezweifelt du schaffst das... hab herumgekritzelt ... weggeworfen... neu gemacht... einfach nicht aufgegeben....
Tja und so sieht nun meine Hunde Silhouette aus:


Dienstag, 4. März 2014

Nachholbedarf...

... in Sachen Freebiechallenge.

Wer es nicht weiß... Kirsten stellt jeden Monat eine (oder je nach Thema auch mehrere) Stickdateien (mittlerweile auch Plotterdateien und Aplivorlagen) zur Verfügung. Dafür möchte sie auch immer gerne sehen, was daraus enstanden ist. Für mich ist das Ehrensache, wenn ich mir eine Datei herunterlade, dann mache ich auch was damit.... doch einmal ist es mir nicht gelungen...

... aber jetzt haben die Japanischen Schriftzeichen von der Freebiechallenge 9/13 eine gute Verwendung gefunden...

Der Sohn meiner Freundin hat sich sehr schwer am Fuß verletzt, wurde operiert und muss nun viele Wochen einen Gips haben... danach Therapien und was sonst noch alles nötig ist...

Weil der Bursche gerne liest, war ein Leseknochen naheliegend (er kann das Polster ja auch unter den Fuß legen)

... und die Zeichen für "Glück" und "Geduld" mussten da einfach drauf, weil das wird er brauchen...




... dazu passend kam noch der Stoff von Robert Kaufmann mit dem Schriftzug für "Ninja" dazu




Das kommt jetzt mal wieder zu Creadienstag... und eure Sachen?

Schnitt Polster: von hier (englisch)
Stickdatei: aus Freebiechallenge 9/13 von Kirsten





Samstag, 1. März 2014

Geburtstagsreigen...

... ist morgen.

Meine Familie trifft sich morgen, weil drei von uns innerhalb von sechs Tagen Geburtstag haben. Ein Neffe, mein Papa und eine meiner zwei Schwägerinnen.... und für sie Name gepixelt habe ich kurzerhand ein schnelles "Allerlei" Täschlein genäht.... Krimskrams kling irgendwie so abwertend



Den Glasbaumler habe ich in Venedig mitgenommen.. gefüttert mit einem beschichteten Stoff vom Möbelschweden... und im Hintergrund kann man den Apfelkuchen erahnen.... seht ihr, wie die Spitze bei der Seitennaht schön zusammenpasst... super was?! ... purer Zufall *lach* ... dafür habe ich wieder mal mein Label vergessen... macht auch nix.

Ich wünsche einen schönen Sonntag und schau noch schnell was bei Sewing SaSu und TT - Taschen und Täschchen so los ist.

Schnitt Kosmetiktasche: kleine Kosmetiktasche von lillesol & pelle
Stickdatei Maus: aus der Serie Hunky Cats & Dogs von Embroidery Outlet