side LÖwin.g...: Juli 2014Kreatives für Kreative

Donnerstag, 31. Juli 2014

Quiltblock Nummer 1 ...

... für Juli ist fertig.

Der Block war ganz schnell gestickt... aber das Aussuchen der Stoffe zum Applizieren... das hat gedauert... kennt ihr das ? :-D


Die Begrenzungstreifen habe ich für alle Blöcke schon zugeschnitten... es kommt immer ein schmaler grüner und dann ein breiter oranger Streifen aus diesem herrlichen Miller Batikstoff ...


Beim Quilten muss ich noch sehr an mir arbeiten... beim nächsten Block versuche ich es mal mit der Hand die Rückseite hat sich doch etwas verzogen Ich bin jedenfalls mächtig stolz, dass ich  mich an das Projekt herangewagt habe und quilten werde ich auch noch lernen... nur noch elf Blöcke bis meine Decke fertig ist... und morgen gibt es ja das Bild für den nächsten Block.... bin schon ganz neugierig


Aller Anfang ist schwer, aber doch leichter als gedacht

Birgit


Stickdatei: Little Village Quilt BOM 1 vom Stickbär
Verlinkt bei: Rums, Create in Austria, Pinterst "Little Village Quilt"



Mittwoch, 30. Juli 2014

Me made...

... Lady Topas.

Erstmalig mit dabei beim MeMadeMittoch möchte ich euch meine Lady Topas zeigen.


Der Schnitt "Lady Topas" - ein Freebook von Mialuna ist wunderbar schnell genäht... und so hab ich ein Kleidchen für mich im Koffer. Fotograf war diesmal der LÖwenbub.

Birgit
Schnitt: Lady Topas von Mialuna
Stoff: Textil Müller Innsbruck
Verlinkt bei: Create in Austria, Me Made Mittwoch

Dienstag, 29. Juli 2014

Delfinglück a la Rosita...

... by the Sea

Diesmal ist die Rosita ein Kleid geworden.... bei so einem wunderschönen Stoff... wie geschaffen für ein Delfinverrücktes LÖwenmädchen MUSS Mama ein Kleid machen... damit es eine extra Portion Delfine gibt


Ein paar Seepferdchen durften auch mit rauf ... und als Kontrast ein paar pinkfarbene Akzente... ich habe auch alles mit pinkem Faden vernäht... das hat mich etwas Überwindung gekostest, doch es ist geglückt



LÖwenmädchen hat eine Riesenfreude und so war sie ausgesprochen zahm und willig beim Fotoshooting... daher jetzt noch eine Bilderflut







Jetzt fehlt nur noch der Sommer und das Meer, das wünsche ich uns allen

Birgit

Schnitt: Rosita von Bienvenido Colorido
Stoff: aus der Serie "By the Sea" von Swafing gekauft bei Grinsestern
Verlinkt bei: CreadienstagCreate in AustriaKiddiKramMeitlisache


Montag, 28. Juli 2014

Taschenset...

... zum Geburtstag

Meine Tochter ist bei einer Freundin eingeladen ... sie fahren an einen See um dort Geburtstag zu feiern... was liegt da näher, als ein Badetaschenset zu machen


Eine große Tasche für Handtuch, Badeanzug etc. und eine kleien Tasche für Haarbürste, Sonnencreme..




Freitag, 25. Juli 2014

Juhu Freutag...




Ich habe so eine Freude mit diesem Schnitt, weil er absolut für mein LÖwenmädchen passt... ihre Rosita hat sie schon seit ein paar Tagen an und fühlt sich rundherum wohl... das Shirt kaschiert wunderbar die Pölsterchen und ist luftig und fein... da kommt bestimmt noch die eine oder andere Rosita nach... Da ist Nel ein super Schnitt gelungen, die allen Figurtypen passt.... nicht nur den Dünnlingen

Die letzten zwei Wochen waren turbulent, mit einigen großen und kleineren Feiern, aber jetzt ist mal etwas ruhiger... ich habe einiges genäht und schon wieder verschenkt ja ganz ohne Blogpost und Foto aus Zeitmangel ... Nun kann ich mich in aller Ruhe auf unseren anstehenden Urlaub vorbereiten, auf den sich das LÖwenrudel schon sehr freut....

Ich wünsche euch allen auch einen schönen Freutag

Birgit


Schnitt: Rosita von Bienvenido Colorido
Stoff: Textil Müller Innsbruck
Verlinkt bei: Freutag, Create in Austria, KiddiKram, Meitlisache


Donnerstag, 24. Juli 2014

Ein Herzenprojet...

... wird heute gerumst.

Ja, es ist im Moment sehr still auf meinem Blog, was aber nur bedeutet, dass ich nicht zum Schreiben komme. Im Hintergrund wird feste gewerkelt und genäht, ausgedacht und natürlich auch Ferien gemacht.

Schon lange wollte ich mir mal einen Quilt machen, habe mich aber nie recht drüber getraut... Nun hat Tatjana allerdings zu einem BOM Quilt aufgerufen und das hat mich jetzt schon sehr gereizt... Ein bisserl hab ich herum überlegt und nun ist die Entscheidung gefallen.. Ich mache mit und habe mir schon mal die Stoffe insoweit zusammengestellt, dass das Farbkonzept steht...


Natürlich habe ich noch jede Menge Stoffe die ich dann auch für die Applikationen bei der Stickerei verwenden kann... Somit starte ich noch diesen Moment mit einer richtig großen Sachen nur für mich! Ich brauche euch jetzt nicht zu sagen, wie viel Zeit ich gebraucht habe um diese Auswahl zusammenzustellen da kann das nähen nur mehr ein "Klacks" sein 

Ich hoffe sehr, dass ich durchhalte doch mit eurer Unterstützung wird das bestimmt klappen... Mein Vorsatz ist, dass ich euch am nächsten Rums Donnerstag das erste von 12 Teilen zeigen kann... Wenn dann alles rund läuft habe ich nächstes Jahr zu meinem Geburtstag eine schöne gequiltete Decke :-) ... und bei Create in Austria hole ich mir auch noch Unterstützung

Bin ja selber schon gespannt, wie die Decke aussehen wird

Birgit


Dienstag, 8. Juli 2014

Das große Krabbeln...

... geht weiter

Bei meinem letzten Post habe ich ja schon erwähnt, dass mein LÖwenmädchen auch noch eine Klara mit Käferchen bekommt.. hier ist sie


Genaugenommen mit einer ganzen Käferparade und einem Nachzügler ... jetzt haben wir wieder ein Partnerkleid, mein Mädel und ich, so wie hier und hier ...


LÖwenmädchen wollte die Doodle Buchstaben allerdings ausgefüllt haben...

Donnerstag, 3. Juli 2014

Langweilig ? ...

... nein, gar nicht.

Also mir zumindest nicht... nach wie vor habe ich sowohl am Schnitt Klara, als auch am Stoff Freude... hoffentlich könnt ihr es auch noch ertragen

Diesmal die Klara in Kleid Variante... etwas kurz, weil Nachthemd ... und in der Weite sollte ich für ein Kleid auch etwas zugeben... sitzt schon ein bisserl knapp...
Der Fotograf war der LÖwenbub und ich habe den Weißabgleich vergessen umstellen, daher war es farblich... naja... und einen pubertierenden Bub bittet man besser nicht noch einmal um Fotos ... und der sitzt bestimmt auch nicht mehr so brav...  also ist es eben ein Schwarz-Weiß Bild geworden ... mal was anderes...


Bei den nächsten Bildern seht ihr Farbe und Stickerei ... ... eine Mischung aus Freebiechallenge und Stickbär Doodle Schrift ...


... hier nochmal in fotografisch interessanterer Perspektive


Noch werde ich nicht verlinken bei der Freebiechallenge, da ich noch was vor habe fürs LÖwenmädchen, dann sehe ich weiter... zu Create in Austria kommt das natürlich schon....

Und ein spätes RUMS ist besser als gar keines... in diesem Sinne schönen Donnerstag Abend

Birgit

Schnitt: Klara von Allerlieblichst

Stickdateien:
Schrift: Doodles ABC (ohne Applikation gestickt) vom Stickbär
Sonne: aus der Freebiechallenge vom April 2013 - damals habe ich das hier gestickt
Käfer: aus der aktuellen Freebiechallenge läuft bis 31. Juli 2014


Mittwoch, 2. Juli 2014

LÖwin.g goes Grinsestern...

... zur Ladenneueröffnung

Anita's Grinsestern Laden ist aus allen Nähten geplatzt, daher ist sie ums Eck übersiedelt in einen größeren...

Heute genau einen Tag und Jahr nach der Ersteröffnung wurde die Einweihung des neuen Geschäfts gefeiert... und das LÖwenmädchen und ich waren dort *hach*


... ich musste mich so beherrschen, nicht den ganzen Laden leer zu kaufen was wie ihr seht, sehr schwierig sein dürfte ... eine kleine feine Mischung ist doch zusammengekommen...


... zum einen habe ich noch passende Stoffe und einen Schnitt für laufende Projekte gesucht und gefunden...

Dienstag, 1. Juli 2014

LÖwin.g macht eine KitzKatz

Zum Anlass, dass das Bewegungszentrum Innsbruck sein 25. Jahr feiert, habe ich passend zur Jubiläumsproduktion "Katz & Maus" eine Türstopper Katze (als Symbol für 25 Jahre offene Türen und Herzen für die Kinder) und eine Nadelkissen Maus (als Symbol für 25 Jahre kreative Arbeit an den Kostümen) gemacht...



Das Ebook von Kitzkatz war eines der ersten das ich mir beim Einstieg in die große Bloggerwelt heruntergeladen habe... doch erst jetzt habe ich mich darüber getraut... und musste feststellen es ist mit ein bisschen Näherfahrung ja gar nicht so schwierig...

Da ich weder einen Plotter habe, noch sonstige Bügelfolie, habe ich mich für die Augen erstmals im "Malen mit der Nähmaschine" probiert... das geht auch viel einfacher als gedacht... der Rest vom Gesicht ist Appliziert, bzw. wie beschrieben aufgestickt..



Die Maus habe ich ebenfalls im WWW gefunden... allerdings erst neulich...



Und ich sag euch eines... ich bin so verliebt... ich muss mir dieses Traumpaar selber auch noch nähen! Was meint ihr, die machen sich bestimmt auch anderen Stoffen gut, denn diesen Blumenstoff (Buttinette) habe ich nicht mehr...



Jetzt verteile ich Katz & Maus jedenfalls mal großzügig bei Creadienstag und Create in Austria mit ganz frischer Juli Runde

Birgit

Schnitt und Anleitungen:
Katze: Tutorial von Kitzkatz Design
Maus: Freebook (englisch) von The long thread (diesen Link habe ich bei Martina gefunden)

Create in Austria Juli 2014

!!! NEUHEIT: Es gibt jetzt auch eine offene  Facebook Gruppe  !!!





... Nähen ... Stricken.. Malen... Häkeln... Basteln... Modellieren... kreative Kochkünste... Schmuckgestaltung... Teppichknüpfen... Weben... Zeichnen... Töpfern... Fotografieren... Dichten... fröhliches Backwerk... diese Liste lässt sich beliebig verlängern... 



Verlinken dürfen:
Österreicher die in Österreich leben, Österreicher die im Ausland leben, Nicht Österreicher die in Österreich leben.

Verlinkt werden dürfen nicht:
Werbungen für Shops, Gewinnspiele, etc. ... eine Ausnahme sind Charity Versteigerungen, Verkäufe wie z.B. Elfen helfen, Harambee, o.Ä. ... diese Sachen sollen ja einem breiten Publikum gezeigt werden...

Der Verlinkungszeitraum beträgt einen Monat

Verlinkt werden darf natürlich öfter als nur einmal... da sind bei den letzten Runden einige ganz Fleißige dabei gewesen <3

Die links werden in umgekehrter Reihenfolge gezeigt... also werden die aktuellsten links als erstes angezeigt... und die Bilder werden von mir auch auf meiner Create in Austria Pinwand gezeigt.

Ich freue mich über eine rege Teilnahme... und das Bild oben dürft ihr natürlich auf euren Blog mitnehmen das freut mich dann ganz besonders .... Durch den bisherigen Verlinkungen habe ich schon ein paar neue Blogs entdeckt... du auch?


Birgit

Wie und warum diese linkparty enstanden ist, könnt ihr hier nachlesen.