side LÖwin.g...: FIX IT ... Reparieren ist nachhaltigKreatives für Kreative

Montag, 23. Februar 2015

FIX IT ... Reparieren ist nachhaltig

... eine wunderbare neue Linkparty.

Maria von Widerstand ist Zweckmässig hat sich schon lange dem Thema Umwelt verschrieben. Ich lese schon seit einiger Zeit bei mir, habe ich sie doch durch Create in Austria entdeckt und lieb gewonnen.
Sie schreibt nicht mit erhobenem Zeigefinger und schlechtes Gewissen verbreitend. Nein, sie bringt tolle und interessante Beiträge über die unterschiedlichsten (Umwelt)Themen und schreibt darüber, was sie so tut und verändert. Wie sie Plastik aus ihrem Haushalt verbannt, Müll reduziert den Kleiderschrank reorganisiert... etc. Durch ihre Posts hat sie mich schon zu der einen oder anderen Sache durchaus animiert.

Nun gibt es auf dem Marias Blog eine Linkparty, die mir sehr am Herzen liegt, weil es ein Thema aufgreift, das mir sehr wichtig ist.


Es geht uns einfach alle an, wie wir mit den Ressourcen umgehen. Jedes Stück das produziert wird, sollte einfach mehr wert geschätzt werden. Und wenn mal etwas kaputt geht, dann ist es doch das Beste es zu reparieren, ein Kleidungsstück das zu eng wird weiter machen, den Beistelltisch neu lackieren, etc. ... und nicht immer gleich alles wegzuwerfen. Dieser Bereich unseres Lebens ist schier unerschöpflich und wir alle können auf einfache Weise, den einen oder anderen Beitrag leisten.

Sei doch auch dabei

7 Kommentare:

  1. Ich mache gerne mit beim Reparieren!
    liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Birgit!

    Vielen lieben Dank für den tollen Beitrag von Dir, ich freue mich sehr!

    Am 1.3. kommt die nächste Linkparty, die derzeitige läuft noch bis 28.2.

    Künftig wird es immer am Anfang vom Monat den "Beginnpost" geben. Alle Leser von diesem Blog sind sehr herzlich eingeladen, mitzumachen. Ich würde mich total freuen, wenn das ein richtiges Nachschlagwerk für Reparaturarbeiten wird.

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Kenne den Blog von Maria auch schon länger und hab mir auch schon die eine oder andere Idee geholt.
    Habe erst vor kurzem die Strumpfhose vom Großen gestopft, sie hatte ein Loch und auch wenn sie nicht teuer war warum alles gleich wegschmeißen und wieder was neues kaufen?
    Glg Sonja

    AntwortenLöschen
  4. habe dich gerade entdeckt! so schnell kann ich allerdings noch nicht mitmachen. flicken tu ich auf alle fälle ganz oft!!!!
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen Elke, freu mich, dass du da bist.
      LG Birgit

      Löschen
  5. Eine tolle Idee,
    da kann ich sicherlich auch einiges Beisteuern.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin ja auch so ein Reparierer -.... ganz zum Ärgernis meines Mannes...ich schmeiß halt nix weg... :-P LG

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!