side LÖwin.g...: Geschenke...Kreatives für Kreative

Dienstag, 24. Februar 2015

Geschenke...

... zum Geburtstag



Und wer jetzt meint, mein LÖwenmädchen hätte Geburtstag gehabt und ich hätte ihr eine Handyhülle genäht, der hat sich getäuscht. Diese Hülle hat sie selber genäht, als Geschenk für ihre Tante zum Geburtstag.




Die Anleitung stammt aus dem Buch "Näh mit", die Kindernähschule vom Topp Verlag (siehe Seitenleiste)... helfen durfte ich nur beim Zuschneiden und Knopf annähen, den Rest hat sie mit ein paar Tipps von mir ganz alleine gemacht. Ich bin ganz fasziniert, wie gut sie das Webband angenäht und es um die Rundungen geschafft hat.

Es hatte aber nicht nur die Tante Geburtstag, sondern auch ein Cousin... Er wurde mit einem selbsgemachten Murmelbeutel aus Leder beschenkt - leider ohne Foto...

und dann hatte auch noch der Opa Geburstag und durfte sich über eine selbstverzierte Kerze freuen.


Jetzt braucht ihr aber nicht glauben, dass das alles war... nein... denn mein Töchterchen hat auch noch zwei Kuchen gebacken... einen Apfelkuchen, so wie damals, und einen glutenfreien Eierlikörkuchen (Rezept von hier)

Die Kuchen hat sie gemeinsam mit ihrer Freundin gemacht und sagte zu ihr: "Wir sind die Chefköche und die Mama ist der Tellerwäscher" :-D

Und vergesst nicht, für Rosi Herzkissen Geschenke habt ihr nicht mehr lange Zeit.




Verlinkt bei: Creadienstag, Create in Austria

15 Kommentare:

  1. Liebe Birgit, herzlichen Glückwunsch zu so einem superbegabten, herrlich kreativen Löwenmädchen! Das ist so schön! deine Süße hat wirklich allerliebst für die Verwandschaft gebastelt und genäht, da war die Freude doch bestimmt riesig!
    Ha, meine Freude auf den Sommer wächst stetig!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Tellerwäscherin,
    auch ich darf dich zu einer solch tollen Tochter nur beglückwünschen! Selbst aus der virtuellen Ferne ist eine Pracht, dies mit anzuschauen! Da bin ich gespannt, wie sich das Löwenmädchen weiter entwickeln wird!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Chefköchin, du bist klasse! - ganz die Mama !!!
    ♥♥♥
    Liebe Tellerwäscherin, du bist klasse! - UND hast 'ne tolle Tochter!
    Ich ♥ herze euch BEIDE!
    Ganz liebe Grüße über die hohen Berge, Gabi

    AntwortenLöschen
  4. Was muss das für ein tolle Gefühl sein, die kreative Ader weitervererbt zu haben!! Absolut toll!! Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Das hat deine Tochter wirklich super gemacht. Der Apfel fällt ja bekanntlich nicht weit vom Stamm... ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  6. DER apfel ist direkt am stamm runtergeruscht - unverkennbar - toll!!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  7. wow, da hast du ja eine wunderbare tochter!
    lg andrea :-)

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Geschenke!

    Und den Tellerwäscher kenne ich - auch von meinem Mann... :-)
    Immerhin kocht er an den Wochenenden lecker für uns!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Das nenne ich mal eine begabte und kreative Tochter! Toll! Da kannst du wirklich stolz drauf sein.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  10. wow, da hast ein fleissiges Löwenmädchen.
    Die Handytasche ist toll geworden!!!! Und so gerade Stiche - wow :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  11. WoW! ♥ wie toll! da freut sich so ein Mutterherz :o)
    und alle Beschenkten ganz sicher auch ♥ Kompliment ans Löwenmädchen
    und viele liebe Grüße
    Gesine

    AntwortenLöschen
  12. Toll, was deine Tochter da gezaubert hat. Wirklich ganz große Klasse!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Super! Deine Tochter macht das primafein. Schön, wenn das Kreativherz auch weitergegeben wird!
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Wow! So eine kreative Tochter!
    Ich klatsch in Hände :-) Ganz toll...
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Von wem sie das wohl hat..... :)

    lg Martina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!