side LÖwin.g...: Quilten für Bequeme ...Kreatives für Kreative

Dienstag, 31. März 2015

Quilten für Bequeme ...

... oder ein


Eine Oberseite mit Zwischenlage aus Vlies und einer Rückseite ergibt an sich einen Quilt Doch ich gebe zu, dieser hier ist nicht ganz echt, denn ich habe als Oberseite nur einen Stoff im Ganzen genommen. Nicht wirklich aus Bequemlichkeit, eher aus Zeitmangel und weil mir der Stoff, so wie er ist einfach gut gefallen hat. Außerdem mussten diesmal vier Tischsets her, damit sich kein LÖwe benachteiligt fühlt.


Ich habe auch nicht frei gequiltet, sondern mit dem Obertransportfuß parallele Linien gemacht. Mein Technickerherz mag ja alles geradlinige und auch mein Auge ist sehr zufrieden.


Beim Einfassen habe ich mal einen meiner unzähligen Zierstiche ausprobiert und das Ecken nähen gelingt mir schon ganz gut, nur am Verbinden des Einfaßbandes muss ich noch arbeiten (nein, das zeige ich nicht her *lach*)
Das LÖwenrudel startet jedenfalls ab sofort mit einem besonderen Frischekick in den Tag.

Ein echter Muntermacher

Verlinkt bei: Creadienstag, Create in Austria

14 Kommentare:

  1. Wow! Das ist Frühling und Sommer pur! Gefällt mir total gut und ich würde mich jeden Tag auf´s Frühstück freuen! :-)
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. oh weiss, sehr mutig ;)
    aber Spass bei Seite! Sehr hübsche Idee! Die Anordnung der Linien gefällt mir sehr gut, und das werd ich dir wohl mal nachmachen!
    Glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Seeeeehr hübsch! Das sieht ganz bestimmt auf jedem Frühstückstisch toll aus. Die Linien und Kanten gefallen mir total gut!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Vitaminschub! Weshalb muss alles immer aufwändig sein, wenns klar uns strukturiert eben auch klasse aussieht? Einmal so, einmal anders, das passt!
    Liebe Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Esssets, liebe Birgit! Und um den Zierstich beneide ich Dich, da gibt meine Maschine leider nicht viel her...
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen wunderbar frisch aus! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  7. Da ist der Vitaminkick am frühen Morgen gesichert. Gute Laune verbreiten deine Sets außerdem, was will Frau mehr...
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  8. Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, mach Tischsets drauß - lach - sehen sehr toll aus, sehr frisch und frühlingshaft.
    glg Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Das sind aber hübsche Tischsets! So schön frühlingshaft!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  10. Die sind richtig schön geworden, so frisch, machen am morgen richtig munter.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  11. Da bekommt man ja zum Frühstück einenn echten Frischekick! Da kann die Frühlingsmüdigkeit nicht aufkommen!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  12. uuuiiii - die sehen klasse aus - toll!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  13. Schicke Früchtchen! Frühstück ist ja bekanntlich die wichtigste Mahlzeit!
    Schöner Zierstich - mutig in Kontrastfarbe - superschön!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    http://stich-schlinge.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!