side LÖwin.g...: Mein Liebliingskraut...Kreatives für Kreative

Montag, 18. Mai 2015

Mein Liebliingskraut...

... das darf bei keinem italienischen Essen oder Gegrilltem fehlen


Diesen Rosmarinstock habe ich schon seit vielen Jahren und er überwintert gut auf der Terrasse. So haben wir auch in der kalten Jahreszeit immer frischen Rosmarin.



Doch jetzt blüht er zum ersten mal so richtig üppig und ich wusste echt nicht, wie hübsch die kleinen Blüten sind.

Ich wünsche euch am Makromontag einen schönen Wochenstart

Verlinkt bei: Create in Austria, Makromontag. Image-in-ing

5 Kommentare:

  1. Oh ja, Rosmarin! Ich liebe ihn auch, vor allem in Kombination mit Pastagerichten und Fleischigem und Fisch...bei uns sind alle Kräuter von Ysop bis Thymian, Olivenkraut, Majoran, Petersilie, Schnittlauch und Salbei fix in einer Steinmauer eingesetzt, total praktisch, wenn sie dort ohne Probleme überwintern können. Vor dem Kochen dreh' ich immer zuerst eine Runde im Garten. Der Thymian blüht auch gerade, hat auch sehr hübsche Blüten!
    lg tina

    AntwortenLöschen
  2. Rosmarie hat tolle Blüten. Ich knipse immer wieder gerne eine Nadel ab um daran zu riechen.
    Ach übrigens super Aufnahmen.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Rosmarin liebe ich auch! Meiner hat leider den Winter nicht überlebt, da brauche ich dringend Nachschub!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  4. Na das jo cool! Ich wusste gar nicht, das der auch blüht! Siehste, da habe ich wieder etwas dazugelernt!
    Danke das du dabei bist!
    Hab eine wunderschöne Woche!"
    Liebe Grüße zu dir sende
    Britta

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful macro photography.
    I hope you'll come share at image-in-ing each week. This week's linkup is here:
    http://image-in-ing.blogspot.com/2015/05/textures.html

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!