side LÖwin.g...: Reparieren ist nachhaltig...Kreatives für Kreative

Mittwoch, 15. Juli 2015

Reparieren ist nachhaltig...

... Fix It

Maria hat einen wunderbaren Blog, wo man sich immer ganz tolle Ideen und Anregungen holen kann. Sei es darum, kein Platik zu verwenden, Kosmetika selbst zu machen und eben Dinge zu reparieren. Unter dem Motto...


... gibt es auch eine Linkparty zu diesem Thema.

Bevor ich etwas wegwerfe, bemühe ich mich auch immer es zu reparieren, nur meist vergesse ich Fotos zu machen... diesmal habe ich dran gedacht... Mein Mädel hat eine feine luftige (gekaufte) Sommerhose und bei der ist beide Seite aufgerissen (davon habe ich kein Foto) ... nicht, weil sie zu wild war, sondern weil der Stoff mit so gut wie keiner Nahtzugabe und ohne endeln vernäht wurde... er ist einfach aus der Naht geflutscht... Ich habe also den Stoff etwas über die Naht gezogen und mit engem Zick-Zack-Stich fixiert. Das habe ich vor dem Waschen gemacht, denn sonst wäre die Hose vermutlich in Einzelteilen aus der Maschine gekommen. (also verzeiht bitte die Schmutzflecken)


Als nächstes habe ich mir ein breites Webband gesucht und "Hafenkitz" von Hamburger Liebe ist doch wie für die Hose gemacht... oben und unten umgeschlagen und rundgerum mit einem engen Zickzack Stich angenäht.


Gewaschen wurde sie in der Zwischenzeit auch. ;-)


LÖwenmädchen findet, die Hose sieht jetzt viel besser aus.

Ich finde das auch.


Verlinkt bei: Create in Austria,Create link inspire,  stich itlink your stuffFix It

7 Kommentare:

  1. Da geb ich dem Löwenmädchen recht - viiel Hübscher ist sie jetzt!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. ooohhh - die sieht ja toll aus - was so ein bisserl webband ausmacht - klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!

    Das ist ja eine ganz wunderbare Lösung, sieht spitze aus!

    Danke fürs Verlinken zu meiner Linkparty, ich freue mich sehr über Deine sehr kreative Lösung!

    lg
    Maria
    https://widerstandistzweckmaessig.wordpress.com/

    PS: Derzeit habe ich Probleme als wordpress-user zu kommentieren...

    AntwortenLöschen
  4. schaut wirklich super aus! und ja, ich find auch, dass man dadurch die lebenszeit eines kleidungsstück verlängern kann. unsere hosen haben im moment sehr schnell irgendwo löcher... kann ja nicht jedesmal neue kaufen!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oooh toll! Super dass du die Hose reparieren konntest und das Webband ist ja wirklich wie gemacht dafür!
    lg Caroline

    AntwortenLöschen
  6. Tschaka! Und noch hübscher geworden!

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch geworden!

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!