side LÖwin.g...: Tutorial Handy Hülle für alle Größen...Kreatives für Kreative

Donnerstag, 2. Juli 2015

Tutorial Handy Hülle für alle Größen...

... aus Filz
English version here

Ich habe ein neues Handy und das braucht dann natürlich auch eine neue Hülle. Für mich war die Vorgabe wieder, eine Hülle ohne Verschluss zu machen, damit ich das Handy einfach heraus ziehen kann. Meine letzte Hülle habe ich zu paßgenau gemacht, das könnt ihr hier nachlesen.

Diesmal habe ich besser herumgetüftelt und einen Schlüssel gefunden, der für alle Hüllen passen sollte. Das geht natürlich auch für Tablets, Notebooks, etc.


Da habe ich kurzerhand eine Anleitung für euch gemacht.... English version here




Anmerkung: Die breite Nahtzugabe ist wichtig, damit der Nähfuß gut auf dem Filz liegt und nicht seitlich wegkippen kann.



Anmerkung: Ich habe viele Nadeln ausprobiert, die Ledernadeln haben sich als einzige bewährt, gut durch 6mm Filz zu "schneiden"


Nun nur noch das Handy hineinstecken und alles ist fertig...




Bitte verlinkt eure fertigen Hüllen und auch alle anderen Dinge die ihr von meinen Tutorials macht auf meiner Gästgalerie. Ich würde sie zu gerne sehen und andere vermutlich auch.

Viel Freude beim Nachmachen



Copyright:
Der Verkauf dieser Anleitung, selbst wenn es nur Teile daraus sind, ist nicht gestattet. Es ist jedoch erlaubt nach meiner Anleitung Einzelstücke zu fertigen (keine Massenproduktion!). Auch ein Verkauf des fertigen Produkts ist gestattet, es muss jedoch vermerkt sein: „Anleitung von Löwin.g“ – beim Online Verkauf muss meine Homepage www.loewing.at verlinkt sein. Sollten irgendwelche Fragen auftauchen oder etwas unklar sein, könnt ihr mir schreiben, entweder per Email oder über das Kontaktformular, ich helfe gerne weiter. Für Fehler übernehme ich keinerlei Haftung.

Stickdatei: Glücksklee von LÖwin.g (die zweite Datei ist nur für den privaten Gebrauch)



12 Kommentare:

  1. Danke für das Tutorial! :)

    Glg
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das gefällt mir richtig gut ... muss gleich Filz bestellen gehn! :-)

    lg
    susanne

    AntwortenLöschen
  3. Toll und so praktisch! Merci für deine ausführliche Anleitung.
    Liebe Sommergrüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus. Muss ich mir merken. Ich würde es ja sofort nachnähen, wenn ich mir nicht gerade selbst eins genäht hätte....
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hey...super schick und praktisch!
    ...mein Ledermagnetklappdeckeldings ist schon ziemlich zerflettert...und Filz hab ich auch noch da...
    gaaaaaaanz lieben ♥ Dank für die Anleitung und die Stickdatei und die Anregung!
    Uuuuuuuund liebe GuteBesserungswünsche fürs LÖWENschwesterÖhrchen!!!!
    Liebeste Grüße von Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Sieht cool aus, Deine Hülle! Vielen Dank für die ausführliche Anleitung, probier ich vielleicht mal!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  7. Sieht superperfekt sauber aus - und eine übersichtliche verständliche Anleitung. Nur leider mag ich Filz so gar nicht anfassen .... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus, danke für die Anleitung.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Ich find das Layout deiner Anleitung klasse!
    Spitze!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Eine tolle Anleitung für eine schöne Hülle!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  11. Super Anleitung...das Handy-Täschchen gefällt mir sehr :-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Schaut super aus! Vielen Dank für deine Bemühungen.
    LG,
    Esther

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!