side LÖwin.g...: Kreuzspinne - AraneusKreatives für Kreative

Montag, 21. September 2015

Kreuzspinne - Araneus

cross spider (Araneus)

Entschuldige Mama, aber das muss ich einfach zeigen. Seit gut einem Monat konnte ich auf meiner Terrasse eine Kreuzspinne beobachten und so aus der Nähe betrachtet ist es wirklich ein faszinierendes Tier. (Solange "Nähe" nicht mit Körperkontakt einher geht *örgs*)

Excuse me mom, but this must be shown. Since about one month a cross spider lives on my terrace and to watch it from a close distance was really fascinating. (As long as  "close to" doesn't mean body contact in any way *aaargh*)



Schau mir in die Augen Kleines...
Look into my eyes...


Lecker Futter...
tasty food...


Nun ist sie Weg "meine" Kreuzspinne und ich hoffe, dass sie nicht irgendwo viele süße kleine Babies hinterlässt.
Now "my" cross spide ist gone and I really (!) hope, she didn't left some babies.


Hoffentlich habe ich niemanden geschockt, und wenn dann dann sind jetzt bestimmt alle wach, an diesem Montag Morgen.
I hope I didn't shock anybody, otherwise see it as a wake-up call for this monday morning.

Genießt diese Woche
enjoy this week


Verlinkt bei: Create in AustriaMakromontagImage-in-ingMacro Monday2

10 Kommentare:

  1. sehr gelungene Aufnahmen, auch wenn ich die Spinnen nicht unbedingt gerne in der Nähe habe.
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  2. Einfach spitzenklasse!
    ◦•๑。.·´·. •๑✽๑ .·´·.。๑•◦
    Herrliche Spinnenaufnahmen...ich mag sie sehr, diese Spinner! ;)
    ◦•๑。.·´·. •๑✽๑ .·´·.。๑•◦
    Fühl dich umärmelt!
    SpinnigeGrüße ♥ Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Pfui Spinne... ;-)
    Also ich gehöre zur Fraktion die da einen Schreikrampf bekommt. Obwohl ja Kreuzspinnen noch gehen, denn die bleiben ja brav in ihrem Netz. Die schwarzen Kellerspinnen machen mir da schon mehr Angst...
    Aber cooles Foto - trotzdem :-)
    Lg
    Eva

    AntwortenLöschen
  4. Deine Aufnahmen sind toll, nur das Objekt sehe ich lieber aus der Ferne ;)))) Obwohl diese Tiere sehr interessant sind.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Marvelous close up view of the spider - great captures!
    Thanks for linking up at http://image-in-ing.blogspot.com/2015/09/steam-powered-whatchamacallits.html

    AntwortenLöschen
  6. ;-D
    Goiles MaMo Posting!
    Feine kleine Babykreuzspinne mit ihren fast noch durchsichtigen Beinchen! Klasse Shots!
    Liebe MaMo Grüße zu dir schicke,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. oh, vor meinem Küchenfenster wohnt auch eine, die beobachte ich auch schon seit einigen Tagen :)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Aufnahmen aber ich bin überhaupt kein Fan von Spinnen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hello, neat looking spider. Great photos! Have a happy day!

    AntwortenLöschen
  10. Welcome to Nature Notes Birgit, I am happy to have you link in. I learned to get over my fear of spiders be taking photos and learning more about them so I love this post. The macro detail that you got in amazing. I hope this helps people to appreciate spiders more and not to fear them as I did.. Michelle from Nature Notes..

    Willkommen bei Nature Notes Birgit, ich bin glücklich, dass Sie einen Link in. Ich habe gelernt, über meine Angst vor Spinnen erhalten werden, die Fotos und mehr über sie so liebe ich diesen Beitrag. Die Makro-Detail, dass Sie in erstaunlich bekam. Ich hoffe, das hilft den Menschen, Spinnen mehr zu schätzen und sie nicht zu fürchten, wie ich .. Michelle aus Nature Notes ..(google translate)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!