side LÖwin.g...: Neue Schule - Neue TascheKreatives für Kreative

Dienstag, 13. Oktober 2015

Neue Schule - Neue Tasche

new school - new bag

LÖwenmädchen geht jetzt ins Gymnasium und da war klar eine neue Schultasche muss her. Rucksack wollte sie auf keinen Fall, sondern unbedingt so eine Tasche, wie ich schon mal im Sommer gezeigt habe.

My daughter left the elementay school goes now to junior high (gymnasium in Austria) and of course she needs a new schoolbag. She knew exactly what she wants : No backback, but the similar bag I showed you in summer [click]



Farben, Stoff, Ausführung und Schmuck hat sich meine Tochter selbst aussuchen können (das hat länger gedauert, als das Nähen *lach*)  .. hier nochmal eine Gesamtansicht von vorne.

My daughter chooses colour, fabric, design an applikations (this part needs much more time than sewing *lol*) ... here you see the total frontside



Überall gibt es kleinere und größere Seiten- und Innentaschen... hier die Schlüsseltasche... und weil mein Mädel dazu neigt, Dinge zu verlieren, hängt der Schlüssel für den Spint an einem langen Gummiband, damit sie ihn nicht ablegen muss.

All over the bag you can find different pockets... here the one for the keys ... and because of my daughter looses things very often, the keys are linked to an elastic band. So she has no chance to leave the keys anywhere. 



Auf der Rückseite gibt es ein breites Band... damit lassen sich Jacken ganz leicht nach Hause tragen.
At the back of the bag there's a wide belt, to carry the jackets home in an easy way. 


Das Innenleben der Tasche ist zweigeteilt... ein Teil für Bücher und Hefte und der vordere Teil unter dem Reißverschluss ist für all die anderen notwendigen Dinge, wie Federpenal, Jausendose, Wasserflasche, ...

Inside there are two regions... one part for books and one for all the different neccessaries like pencil case, lunch box, water bottle, ... 



Damit die Wasserflasche nicht umfallen kann, wird sie noch extra durch eine elastische Schlaufe gesichert.
I made an elastic loop for the water bottle in order to prevent it's falling over.


Ursprünglich wollte ich für diese Tasche mal eine Anleitung schreiben. Da sie sehr aufwendig ist, weiß ich nicht wann ich die Zeit dafür finden soll. Der Stoff ist übrigens samt und sonders von Textil Müller, daher waren die Materialkosten extrem gering.

Originally I wanted to make a tutorial. It's a great deal to do that and I really don't know if I will ever have time enough. 

Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann
Maybe I can manage it sometime

Schnitt: Selfmade
Stoff: Textil Müller

Verlinkt bei: Create in Austria,Creadienstag,HOT, stich itCreate link inspireHandmade TuesdayTalented Tuesday,  Dienstagsdingelink your stuffpin-spirationTT-Taschen und Täschchen

27 Kommentare:

  1. Wunderschöne Tasche!!! Mit so vielen tollen Details...vielleicht hast du ja doch irgendwann mal Zeit für die Anleitung.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. die tasche ist ja genial! am meisten beeindruckt mich allerdings die Schlaufe für jacke etc.
    an so etwas habe ich schon oft gedacht, wenn ich mal wieder meine jacke "spazieren" trage.

    genial :-)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow! das ist ja mal eine geniale Tasche! Richtig, richtig, richtig toll! Da macht die Schule hoffentlich gleich doppelt so viel Spaß!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  4. Eine wirklich tolle Tasche. Da hast du dir wirklich ganz viele tolle und praktische Details ausgedacht und umgesetzt.

    Liebe Grüße, Geo

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja eine super Tasche, mit sovielen nützlichen Extras!!!
    Wünsche dem Löwenmädchen alles Gute und viel Spaß in der neuen Schule!!!!
    Liebe Grüße, Mirja

    AntwortenLöschen
  7. Da geht deine Tochter doch bestimmt gerne zur Schule . Das Motiv auf dem Deckel wirkt wunderbar.
    Liebe Grüße von der Stöckeline

    AntwortenLöschen
  8. Coole Tasche.Die Idee mit dem Band auf der Rückseite für die Jacke ist genial. Das wird meine nächste Tasche auch haben.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist so super durchdacht und sieht einfach klasse aus. Damit wäre ich früher auch gerne zur Schule gegangen.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Tasche, vor allem die breite Schlaufe für die Jacke ist ja eine voll super Idee!! :)
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  11. Wow...die Tasche ich einfach klasse...perfekt umgesetzt.
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  12. Donnerwetter ist das eine tolle Tasche! So durchdacht und individuell kann man sie wirklich nur lieben!
    Herzlichen Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgit,

    wenn du Hilfe beim Schreiben oder Digitalisieren brauchst, weißt du ja wo du mich findest. Die Tasche ist ein Knaller und gehört ins Rampenlicht.

    lg ELKE

    AntwortenLöschen
  14. WOW! Ich bin begeistert!!
    Der Schulwechsel zum Gymnasium stand in diesem Jahr auch bei meiner Tochter an. Da wäre so´ne Tasche natürlich DER Knaller gewesen. Das hätte ich allerdings zeitlich nicht hinbekommen (von mangelnder Fähigkeit mal ganz zu schweigen... Du hast den Schnitt echt selbstgemacht?? Respekt!!) und somit gab´s ´nen Rucksack, den sie sich aber natürlich auch selbstausgesucht hat.
    Aber von deiner Tasche bin ich restlos begeistert! Soviele Details! Boah!
    Liebe Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Löwenschwester!
    Da ist dir aber ein Meisterstück von der Nadel gehupft!!!
    Grandios!!!! Ich bin restlos begeistert!!!!! Ich verneige mich!!!
    Und ich finde auch, du solltest mal nach etwas Zeit suchen und eine Anleitung schreiben und sie dann uns (gegen TALER) anbieten....es ist an der Zeit, dass dein Talent Früchte trägt!
    Sonja wird platzen vor Stolz, ich kann ihr Strahlen sehen!....und ich *glück* hatte ja die Ehre bei der Stoffauswahl live und in Farbe dabei zu sein...hach... *schnief*
    Fühlt euch BEIDE ganz fest umärmelt!
    Liebste Grüße, Gabi ♥

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birgit, da hast du aber eine besonders tolle Tasche mit vielen Details genäht. Beide Daumen hoch und vielleicht findest Du ja mal die Zeit für ein Ebook. Glg Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche ist die super gelungen! Ganz toll und ja, solche Extras machen natürlich auch in der Anleitung Arbeit.
    Liebe Grüße
    Janny

    AntwortenLöschen
  18. Wow, das ist eine super tolle Tasche und den Stoff find ich echt cool. Auch die ganze Umsetzung mit Innentaschen,Anhänger, Laschen einfach grandios! Ich glaube gerne, dass das viel Arbeit macht eine Anleitung zu schreiben, ich kann es nicht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  19. Die Tasche ist fantastisch - so durchdacht - einfach wunderbar!
    Pass acht, da wollen die Klassenkameraden bestimmt auch bald so eine schöne Tasche haben.
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  20. WOW - eine super Tasche !
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  21. Ist die schön!!! Da hast Du echt an alles gedacht!!! Und das Breite Band für die Jacke find ich super!!! Das muss ich mir merken!!!
    Die Tasche ist echt super!!!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist ein Traum, seit Monaten suche ich genau sowas, auch als Lehrer braucht man so eine Tasche mit viel Stauraum, die sich gut trägt dringend. Ich würde dir, falls du eine Anleitung schreiben würdest gern unterstützen! LG und Glückwunsch und einen guten Start in der neuen Schule! Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Unfassbar toll! So detailreich kann eine gekaufte Tasche NIE sein!
    Hut ab!
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine geniale Tasche!!! Sie sieht toll aus. Auch die stoffkombination deiner tochter find ich super. Zahlt sichein Ausflug zu textil müller nach innsbruck aus? Bin da mal vorbeigefahren, das sieht ja riesig aus.
    Wenn du wirklich mal zeit für eine Anleitung zu der tasche hättesr, das wäre genial - das ebook würde ich dir sofort abkaufen!
    Liebe grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Birgit,
    deine Tasche ist super geworden. Gefällt mir echt gut. Über eine Anleitung würde ich mich auch sehr freuen, kann aber durchaus verstehen, dass da nicht unbedingt Zeit für vorhanden ist, sieht ziemlich aufwendig aus mit den ganzen Details.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  26. Hammer! Tolle Tasche!
    LG Kate

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!