side LÖwin.g...: Juni 2015Kreatives für Kreative

Dienstag, 30. Juni 2015

Gartenschürze und Boxy Pouch...


Gestern hab ich euch gezeigt, was ich von Elke bekommen habe. Heute möchte ich euch zeigen, was von mir für Miriam genäht wurde.
Sobald ich gewusst habe, wen ich beschenken darf sind mir spontan zwei Schlagworte im Kopf herum gegeistert "Gartenschürze" und "grün". Ich bin bei Miriam mehr oder weniger seit der ersten Stunde Leser ihres Blogs Mirilis Ideenwelt und außerdem habe ich sie und ihren Freund auch beim Bloggertreffen kennen gelernt. Für mich ist Miriam ein total herzlicher, natürlicher und sehr naturverbundener Mensch, daher auch die Wahl der Schürze.
Mit grünen Stoffen bin ich jetzt nicht so toll ausgestattet, aber im Stoffgeschäft ist mich dann einer angesprungen. (davon gab es auch einen Teaser)


Montag, 29. Juni 2015

Endlich ausgepackt...

... und herzuzeigen

Im Laufe des letzten Monats hat das erste Create in Austria Wichteln statt gefunden. Geraldine wr die Wichtelfee und hat die Sache in die Hand genommen. Ich brauchte nur ein klein wenig mitzuhelfen. Das Schöne daran war, dass ich nicht wusste wer wem zugeteilt wurde, und daher selber ganz gespannt darauf wartete, von wem das Paket kommen wird.

Am Dienstag kam das Paket an und ich musste es in den Schrank sperren, weil die Spannung war schlichtweg nicht auszuhalten. Meine Wichtelfee war Elke von Sweetsandfabric und das sind die wunderbaren Sachen die ich von ihr bekommen habe. Das Kuvert war ja sehr schlicht und unscheinbar, aber drinnen fand ich zwei Pakerln und eine liebe Karte.


Dienstag, 23. Juni 2015

Mein erster Quilt...

my first quilt

This quilt is made of fabric remnands, of all the stuff I sewed for my daughter. That`s why we call it the "Memory Quilt". (You can find the block pattern and the video tutorial here)

Könnt ihre euch noch erinnern, als ich euch im April den Beginn des "Erinnerungsquilt" gezeigt habe. Nun ist er fix und fertig vernäht und schon fest im Einsatz. Das war für die Klassenfahrt mit Übernachtung sehr wichtig. Die Träume waren gut und das Kind glücklich.


Jedes einzelne Stück Stoff birgt Erinnerungen... angefangen von der Babydecke für den Kinderwagen, über das Erstkommunionskleid, bis hin zum Lieblingsoutfit...


Montag, 22. Juni 2015

Allium 3 ...


Mit diesen letzten Bildern seit ihr erlöst - zumindest für dieses Jahr ;-)
With these last pictures I deliver you from my Allium fotos - at least for this year ;-)

Sonntag, 21. Juni 2015

Create in Austria Wichteln...

... ich bin fertig

Das heißt ich habe alles vorbereitet... ein bisserl Klimbim und die Verpackung fehlen noch. Und weil ich ja weiß, dass ihr alle von Grund auf nicht neugierig seid, zeige ich meinen Teaser.


Ich freue mich schon sooooooo auf die Post an mich und platze selber vor Neugierde, wer denn mein Wichtel sein mag... Nur noch sechs mal schlafen, dann darf ich aufmachen. :-)


Seid ihr auch schon im  Endspurt?

Verlinkt bei: Create in Austria

Dienstag, 16. Juni 2015

Uni Tasche...

... zum Geburtstag

Für die Tochter meiner Freundin habe ich  zum Geburtstag eine Tasche für die Uni genäht. Sie ist schon länger fertig, doch wollte ich immer ein Tutorial schreiben und komme einfach nicht dazu. Jetzt zeige ich sie eben so... (und irgendwann einmal mache ich auch eine Anleitung)


Man erkennt sehr schnell die Lieblingsfarben und - muster... Blau und rot in Streifen, Punkten und Karos sollte es sein... 

Montag, 15. Juni 2015

Pfingstrose ... Peony ...

... vor dem Gewittersturm
... before the thunderstorm


Leider sind durch die heftigen Gewitter und Regenschauer, so gut wie alle Blütenblätter abgefallen. Eine kurze dafür schöne Pracht.
Unfortunately all the beautiful blossoms are broken, because of the thunderstroms and the heavy rain, the last days. 

Donnerstag, 11. Juni 2015

Create in Austria Wichteln...

... Zwischenbericht

Ich hab so eine Freude, weil ich Teil 1 schon fertig habe... Als ich meinen Wichtel zugelost bekommen habe, ist mir gleich eine Sache eingefallen, die ich machen könnte... und dann im Stoffgeschäft habe ich mich im Namen meines Wichtels in einen Stoff blitzverliebt...


... zu dem Stoff passt das was ich vorhatte aber nicht soooooo 100%ig ... Dafür ist mir gleich was Neues eingefallen... und eine Variante der ersten Idee... Mehr wird allerdings nicht verraten *lach*

Wie geht es euch denn so?

Verlinkt bei: Create in Austria

Dienstag, 9. Juni 2015

Beachy ... Strandkleid Tutorial

Schneller geht es nicht



Die Idee ein solches Kleid zu nähen ist ja wirklich nicht neu. Doch es hat mich einige Zeit und Mühe gekostet einen Schlüssel für die Größenanpassung herauszufinden.
In Amerika wird dieser Schnitt "Pillowcase Dress" genannt, weil er ja nur aus zwei Rechtecken besteht. Ich habe unzählige Blogs durchgesehen, Anleitungen gelesen und herumgerechnet. Nun zeige ich euch das Resultat auf deutsch.

Montag, 8. Juni 2015

Zucchini Rezept ...

... am Wochenende getestet.

Letztens habe ich eine Liste gepinnt "27 Of The Most Delicious Things You Can Do To Vegetables" ( Die 27 köstlichsten Gemüse Rezepte) Ich liebe Zucchini, weil sie gut schmecken und so vielseitig verwendbar sind. Daher nun dieses Wahl aus der Liste:


Das Rezept ist auf englisch und denkbar einfach. Um es euch noch leichter zu machen, habe ich mir erlaubt es zu übersetzten und Cup in Gramm und Fahrenheit in Celsius zu verwandeln.

Donnerstag, 4. Juni 2015

Diesmal Kimono Tee ...

... ganz luftig.

Spitze vernähen macht Spaß, geht besser als gedacht und sieht einfach toll aus.
Diesmal habe ich mir diesen Pin vorgenommen, den ich mir mehr als Erinnerungsstütze angelegt habe... Weil Shirt auseinander schneiden, Nahtzugabe dazu geben und wieder zusammennähen, schaffe ich gerade noch ohne Anleitung ;-)


Für den unteren Abschluss habe ich einfach einen Spitzenstreifen der Länge nach gefalten, zum Ring geschlosssen, rechts auf rechts angenäht und von der rechten Seite abgesteppt.

Mittwoch, 3. Juni 2015

Ernestine...

... ist keine ernste Angelgenheit.

Ganz im Gegenteil, es hat unglaublich Spaß gemacht. Ich durfte nämlich Probe nähen für Martinas erstes Freebook.


Die Tasche ist ja schon ein Zeitl fertig und seitdem mein ständiger Begleiter. Auch wenn ich die normale Variante genäht habe, hat da schon unglaublich viel Platz.

Dienstag, 2. Juni 2015

Es fühlt sich so an...

... als wäre er da.

Endlich kann LÖwenmädchen mal die Kleider ohne Leggings drunter anziehen... und die leichten Soffe sind jetzt auch gefragt.


Dieser Paperlove Jersey von Cherry Picking hat wirklich eine wunderbare Qualitiät.

Montag, 1. Juni 2015

Allium 2 ...

... der Lauch wächst

Ich habe drei Blüten... eine ist ja schon verblüht... und die beiden anderen sind in unterschiedlichen Stadien... Diese hier bildet gerade die ersten Knospen...


... und hier sieht man schon kleine Blüten.