side LÖwin.g...: Paper Piecing Download...Kreatives für Kreative

Dienstag, 21. Juni 2016

Paper Piecing Download...

... Regenbogen Polster

Meine Instagram Verfolger haben ihn ja schon gesehen, damals als schon einmal die Sonne schien. Na, vielleicht hat die Sonne damals mein Regenbogendesign persönlich genommen und ich bin womöglich Schuld an dem Dauerregen. Wie auch immer ab heute soll die Sonne wieder scheinen und ich kann mein Kissen wieder auf die Terrasse legen.



Na, macht sich doch wirklich gut, auf den langweilig weißen Überzügen (daran könnte ich auch einmal was ändern)



Ich bin ganz verliebt in die fröhlichen Farben.



Claudia hat es mir ja schon prophezeit, dass das Paper Piecing ansteckend ist. Ach was, es macht  schlichtweg süchtig und mich hat es voll erwischt.  Ich habe mich dann, wie üblich, mit AutoCad gespielt und es ist ein einfaches Muster für ein Polster (Kissen) 35x35cm enstanden. Nicht kompliziert, aber immerhin selbst gemacht. (im Moment bin ich an weit schwirigeren Projekten dran)
Dann habe ich mich noch hingesetzt und ein neues Programm ausprobiert und eine Vorlage gemacht. 
Wenn du noch nicht weißt, was Paper Piecing ist, kannst du dir bei Claudia eine ganz tolle Anleitung herunter laden. (Es gibt im www auch unzählige Videos)

Download durch Klick auf das Bild.


Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen und noch mehr, wenn du ein Polster nach meiner Vorlage nähst und in meiner Gästegalerie verlinkst.

Endlich Sommer

7 Kommentare:

  1. Na das springt mir natürlich sofort ins Auge! :D Sehr, sehr hübsch und farbenfroh, dein Kissen! Noch kurz hinzufügen, wenn ich darf (ansonsten lösche es bitte wieder!), möchte ich, dass man neben dem DaWanda Video auch eine gratis Anleitung bei mir (http://andrianaivo.blogspot.co.at/search?updated-max=2016-06-09T05:30:00%2B02:00&max-results=5) findet. So, Create in Austria-mässig. Wäre jedenfalls sehr schön, wenn man auch bald mehr österreichische Paper Piecer findet, im Moment tut sich da ja leider sehr wenig. :(

    Hab einen wundervollen Sommerbeginntag! Bussal
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Awww, Regenbögen gehen einfach immer! :D

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schönes Regenbogenkissen. Es stimmt Paper Piecing macht süchtig. Ich bin auch infiziert.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  4. Jajaja! Claudias Anleitung kann süchtig machen! Gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden!
    Irgendwann probier ich es auch. Nur der Suchtfaktor schreckt mich ab. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  6. Wow, wie der strahlt, voll schön! Ich maaaag Paper Piecing! Nur Polster haben wir leider derzeit genug. Mal sehen, vielleicht kann das ja auch woanders draufgenäht werden... Liebe Grüße, Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Das Kissen ist zauberhaft geworden!! Hach, so schöne Farben und ich bin ja ein totaler Fan vom Paper Piecing, obwohl ich selber noch nix in diese Richtung gemacht habe. Aber bei deinem schönen Werk, bekomme ich riesig Lust darauf!
    Ganz lieben Gruß!
    Susanna

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!