side LÖwin.g...: TraumkleidKreatives für Kreative

Dienstag, 18. Oktober 2016

Traumkleid



Ein Traumkleid ist nicht etwa das kleine Schwarze oder die neueste Kration von Carl Lagerfeld… Nein weit gefehlt… 

Und wer ist nicht besser dazu geeignet gute Laune zu verbreiten... ja richtig... die Minions. Ich liebe sie, meine Tochter liebt sie, meine ganze Familie liebt sie und du vermutlich auch.
Da ist mich doch tatsächlich dieser Jersey ganz unverschämt in Anitas Grinsesternladen in Innsbruck angesprungen (so aus dem Hinterhalt - ehrlich, ich konnte mich nicht wehren).
Dass mein LÖwenmädchen mit so einem Stoff nicht ins Gymnasium gehen will, liegt auf der Hand, aber ein Nachtkleid geht doch immer.


Hals und Armausschnitte habe ich mit einer Blende versäubert, so dass der Innenstoff ein bisserl hervorlugt. Der Giraffenjersey ist der absolute Rest eines Loops den ich meiner Tochter einmal im Kindergarten genäht hatte. (in meiner "Vorblogzeit")


Beim unteren Abschluss habe ich es mir ganz leicht gemacht und einfach mit der Overlock einen gewellten Rollsaum genäht.


Lustige Träume = ausgeschlafenes Kind = glückliche Mutter

Das siehst du vermutlich genauso

6 Kommentare:

  1. Als Nachthemd finde ich das total klasse. So können sich auch "coole" größere Mädchen und Jungen einen Rest verrückter Kindheit in punkto Klamotten bewahren. Ich würde so etwas als Schlafanzug übrigens auch tragen, erwachsen hin oder her ;)

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das würde ich auch in der Nacht tragen... blosß näht mir das niemand *gacker*
      LG Birgit

      Löschen
  2. prima stöffchen !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr cool.
    Mein 8-jähriges Patenkind hat sich übrigens Minions für seinen Pulli zu Weihnachten gewünscht... beim Geburtstag war es noch möglichst unbung... daher werde ich wieder die Minions nur in der Kapuze und der Tasche verstecken.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. Ja, definitiv. Mit einem glücklichen Lächeln einschlafen, weil einen die Minions anlachen, das kann auf jeden Fall was! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit!

    Tolle Definition, das muss ich mir merken! Töchterlein viel Freude mit dem Traumkleid!

    lg
    Maria

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!