side LÖwin.g...: Artischocke...Kreatives für Kreative

Montag, 7. November 2016

Artischocke...

... habe ich bisher nur mit Sauce Hollandaise wahrgenommen.

Dabei schmeckt mir das nicht einmal besonders, bzw. verstehe ich nicht, was für ein Hype darum betrieben wird. Als ich am Straßenrand die großen Halloween Kürbisse kaufte, nahm ich auch eine Artischockenblüte mit.


Sie sah sehr, naja, vertrocknet aus, jedoch sehr stylisch und auf jedem Fall zum Herbst passend.

Klar habe ich schon Artischockenblüten gesehen, aber diese hielt ich für tot und doch stellte ich sie in eine Vase mit etwas Wasser.

 

Und siehe da, was nach drei Tagen geschah. Da zeigten sich die doch die ersten Röhrenblüten (Ja, die heißen so, habe extra nachgelesen)


So war die Entwicklung der Blüte in den folgenden 5 Tagen.


Total fasziniert habe ich gefühlte tausend Bilder geschossen. Ein paar davon möchte ich dir noch zeigen.






Zum Abschluss möchte ich dich noch auf meine kleine Verlosung hinweisen. Rechts oben findest du den link. Es wäre doch echt schade, wenn du nicht mitmachst, oder?

Ich wünsche dir einen schönen lila Wochenstart

Verlinkt bei: Create in Austria, Image-in-ing, Macro Monday2I heart macro, nature notes

7 Kommentare:

  1. Wow was für tolle Bilder. Was Wasser so alles bewirken kann.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful photos! Love it! Your pices make me glad.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja klasse, tolle Fotos.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Beautiful!
    Thank you for sharing these lovely photographs at http://image-in-ing.blogspot.com/2016/11/a-dream-of-lifetime.html

    AntwortenLöschen
  5. Wow, super Fotos! Ich kann total nachvollziehen, warum Dich diese Artischockenblüte begeistert. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  6. How awesome! I lovce the revival of the pretty plant.

    AntwortenLöschen
  7. What a great surprise and I had no idea what that plant flower would look like. Wonderful macros... Michelle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!