side LÖwin.g...: Neuer TischläuferKreatives für Kreative

Dienstag, 8. November 2016

Neuer Tischläufer

Vor dem Sommer habe ich dir einen Tischäufer gezeigt, bei dem ich das Muster zum Teil appliziert habe. Diesmal machte ich etwas ganz anderes. Einfacheres?


Die Kollektion "Reel Time" by Zen Chic for Moda fabrics ist mich regelrecht angesprungen, weil die Farben so gut in unser Haus passen. Ich konnte mich nur durch den Kauf einer Jelly Roll retten. Phuuh :D


Darauf folgte die übliche Streichelphase und dann kamen leider unzählige andere Projekte dazwischen, aber das kennst du ja. So wurde dann erst nach sehr langer Zeit, der gut abgelagerte Stoff wieder hervorgeholt. Es ging ans messen, Muster finden etc. Das mit der Größe war schnell geklärt. Ich wollte, dass der Läufer auch liegen bleiben kann, wenn links und rechts davon Tischsets gedeckt sind.
Also wurde er extra schmal (35cm) und dafür umso länger (280cm) damit auch wirklich alle Stoffstreifen ihren Platz finden konnten. (Und ja, mit 90x240cm haben wir einen sehr großen Tisch)


Mit dem Muster habe ich lange hin und her überlegt und probiert. Dann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die schöne Designserie besser zur Geltung kommt, wenn ich nicht zu viel daran herumschnipple. Dann musste nur noch der Farbverlauf gefunden werden. Ich entschied mich dafür ihn "an- und absteigend" zu machen.


Ebenfalls um den Stoff an sich wirken zu lassen, habe ich nicht frei gequiltet, sondern lediglich mit dem Obertransportfuß ca. 1cm breite Streifen genäht. Das hat dann schon einiges an Zeit gebraucht.


Der ganze Tischläufer, war mehr Arbeit als gedacht, aber ich habe jedesmal eine Freude wenn ich den Tisch decke. Meinen Lieblingsplatz kannst du auch leicht erkennen. Ja, der mit dem Regenbogenpolster.


Im Hintergrund siehts du übrigens die Artischocke, die gestern genauer unter die Linse genommen habe.


Heute und morgen ist übrigens noch die Möglichkeit an der Verlosung der karlotta pink Nähpakete teilzunehmen.

Hab einen feinen Tag

Verlinkt bei: Create in Austria, Creadienstag, HOT,  Talented Tuesday,  Dienstagsdinge, The Creativ Galery








11 Kommentare:

  1. Hallo Birgit,

    der Tischläufer-Quilt ist wunderscön geworden. Zen Chic Stoffe sind einfach immer so schön modern und graphisch. Auch bei mir war ein Brigitte Heitland Projekt der ausschlaggebende Punkt für meinen heutige Beitrag.

    LG Judith

    AntwortenLöschen
  2. Superschöner Tischläufer, der perfekt auf dem Tisch passt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. boah, mich juckt es grad tatsächlich in den Finger, doch auch mal zu quilten....
    Dein Läufer gefällt mir so richtig arg gut! Ich hätt gleich eine Stoffserie im Kopf, die ich für einen ähnlichen Läufer verwenden könnt. Nur ob ich mich trau?
    Alles Liebe, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. wow - der ist ja toll geworden!
    wir haben einen ähnlich großen Tisch - dafür muss auch unbedingt noch ein Läufer her! :-)
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhh wie wundervoll, eine sooo schöne herbstliche Zusammenstellung und mit der Schieferplatte, den Kürbissen ... einfach klasse. LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der Läufer ist wunderschön geworden, eine Menge Arbeit hast du da reingesteckt! :)

    Bussi
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die viele Arbeit hat sich echt ausgezahlt. Jeden cm quilten - Respekt! Und sehr schön geworden. lg, Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte, sieht das schön aus! Ich hätte keine Idee gehabt, was ich mit den Stoffen machen soll, aber so angeordnet sehen sie einfach unglaublich aus!
    Ich bin total beeindruckt!
    Liebe Grüße aus Hamburg
    Gesa

    AntwortenLöschen
  9. Genauso wie der erste Tischläufer ist auch dieser wunderschön geworden. Ich bewundere dich ja immer, so viel Geduld und Zeit in so ein fimmeliges Patchwork Projekt zu stecken. Respekt. Bei mir reicht die Geduld für solche Absteppungen (und vielleicht liegts auch an der mangelnden Genaugigkeit) nicht.

    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Wunder- wunder- wunderschön!
    Das ich die Farben und Stoffe mag (sogar besitze...) weißt du eh....dein Läufer ist eine Wucht!

    Ganz fest gedrückt und abgebussi't
    Gabi

    280cm ....uuups ;( ....da hätte ich wohl noch etwas länger weben sollen...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!