side LÖwin.g...: Ganz schnell vor dem Urlaub...Kreatives für Kreative

Freitag, 4. August 2017

Ganz schnell vor dem Urlaub...

... und um meinen Nähentzug ein bisserl zu mindern.

Wenn du mir auf Instagram folgst, hast du das Renorvierungs - Neugestaltungs - Ausmal -  Chaos der Kinderzimmer ja miterlebt. Sehr energieraubend, zumal ich ja gesundheitlich nicht so ganz topfit bin.


Tja und demnächst geht es auf Urlaub und da bestand einfach ein dringender Bedarf. Nein, da brauchst nicht lachen... echt ich MUSSTE das nähen... Ehrlich!!! ... Also im Detail:

Unser Skip Bo Kartenspiel - DER Urlaubsrenner - brauchte eine neue Tasche, denn unsere erste habe ich vor zwe Jahren im Urlaub ganz spontan einer "bedürftigen" Familie vermacht. O.Ton "Ich kann mir ja wieder eine neue nähen" ... naja gut Ding braucht Weile ;-)



Die genauen Angaben, wie ich dieses Tascherl gemacht habe, findet du in meinem  SkipBo-xy Pouch Post. In gleicher Größe ist noch ein Zuckerltascherl für meine Handtasche entstanden.



Mein LÖwenmädchen reagiert immer sehr heftig auf Wespenstiche und sollte immer ein kleiens Notfallprogramm mit dabei haben. Jezt hoffe ich doch sehr, dass dieses hübsche Täschchen genug Anreiz bietet, es nicht ständig zu vergessen. Ganz nebenbei und sozusagen von ganz alleine ist auch ein Tascherl für mich für dawirdmirschonwaseinfallen entstanden.



Alle Tachen habe ich immer mit dem Stoff gefüttert, den ich auch für den Griff verwendet habe.

Ich bin jetzt glücklich und zufrieden

Schnitt Tasche: Pink Stickes - Boxy Pouch Tutorial (englisch, aber durch die Bilder klar verständlich) 
Detailangaben für Skip Bo Tache: SkipBo-xy Pouch
Stoffe: Sarong und Shweshwe Stoffe von Karlotta Pink (selbstgekauft)
Verlinkt bei: Create in Austria, TT-Taschen und Täschchen

7 Kommentare:

  1. Na, dann kann ja nichts mehr schief gehen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen schönen und erholsamen Urlaub.
    Beste Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  2. So liebe und praktische Täschchen. Super. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Ei... sind die schön!!! Wir haben auch ein Skipo Tascherl... aber so nett ist es nicht!

    AntwortenLöschen
  4. Die Täschchen sind soo hübsch! Super Idee, ein Täschchen für's Kartenspiel zu machen. Die Idee klau ich mir fü Irmas UNO-Spiel. Die fliegen auch überall rum und die Lösung mit dem Gummiband nervt.
    Ich liebe die Stoffe!! Will auch eins!! :)
    Liebste Grüße!
    Susanna

    AntwortenLöschen
  5. Schönen Urlaub!
    Wir haben auch ein genähtes Tascherl für die UNO-Karten, sogar mehrere, in unterschiedlichen Versionen. Und wenn die Mädels die Activity-Karten mit auf Urlaub nehmen, dann kommen die auch in so ein Tascherl.
    Jetzt hast du mich übrigens "angestachelt", dass ich mir auch noch was nähe für die Notfall-Medis... ;-)
    lg
    Babsi

    AntwortenLöschen
  6. Ui! Die sind aber ausnehmend ansprechend!
    Sowas könnte ich auch brauchen .. und äh nähen!
    Hm!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Taschen!!! Letztes Jahr bekam mein Sohn so Kartentaschen zur Einschulung um diesen Pappschachteln ein Ende zu setzen! Könnte glatt noch welche nach Deiner Idee nähen für den Geschenkeschrank und unsere noch nicht versorgten Spiele :-). Lieben DANK für Dein Tutorial.Liebe Grüße! Gute Besserung Dir!! Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!