side LÖwin.g...: Quilt Along #8 - WochenrückblickKreatives für Kreative

Dienstag, 10. Oktober 2017

Quilt Along #8 - Wochenrückblick

Quilt Along #8 - week review

Letzte Woche habe ich sozusagen meinen eigenen Block gemacht, diese Woche ging es wieder normal nach Anleitung weiter.
Last week I made my own block, this week it went back to normal as usual.

Der Block besteht aus lauter sehr einfachen Teilen und es waren zwei davon gefordert. 
The block consists of very simple parts and two of them were required.
Inzwischen habe ich mich schon sehr mit dem exakten Nähen verbessert. Die Schwierigkeit lag diesmal eher in den Knubbeln, die sich, da wo viele Nähte zusammentreffen, nicht vermeiden ließen.
In the meantime, I have already improved with the exact sewing. The difficulty in this block were all the bulky seams.


Doch ich denke, wenn alles fertig und gequiltet ist, wird man solche Nester nicht mehr erkennen können.
But I think after all is quiltet I don’t see it any more


In der FB Gruppe habe ich schon öfter Zusammenstellungen aller bisher genähten Blöcke gesehen. Eigentlich wollte ich mich bis zum Schluss beherrschen, aber es ging nicht. Zum Glück haben wir so viel Platz am Boden, denn es wird schon ein Riesenquilt. 
In the FB group I have seen several times compilation of all previously sewn blocks. I wanted to control myself to the end, but I did not make it. Luckily we have so much space on the floor, because this quilt is really giant. 
Doch wenn dann wieder alle Teile auf einen Haufen liegen, sieht es nicht nach viel Arbeit aus. Apropos Arbeit: 3,5 Stunden habe ich dieses mal gebraucht. 
But when everything is back on a pile, you do not see how much work it was. Speaking of work: 3.5 hours I worked this week.

Patchwork ist wie Puzzle spielen nur schöner
Patchwork is like playing puzzles just nicer
  
CREATE IN AUSTRIA CREADIENSTAG HOT  DIENSTAGSDINGE   LINK YOUR STUFF


4 Kommentare:

  1. Wow ich bin begeistert, von deiner Farbwahl und das Layout sieht schon jetzt seeeehr vielversprechend aus! Toll!

    Liebe Grüße

    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Diese Knubbel vermeidest Du, indem Du die 1/4 inch Nahtzugabe der dunkleren Stoffe auf 1/8 reduzierst. Du kannst es einfach vorsichtig wegschneiden. LG Birgitt

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!