side LÖwin.g...: #02/2019 12tel BlickKreatives für Kreative

Donnerstag, 28. Februar 2019

#02/2019 12tel Blick

Wow, das ist ein richtiger Frühlingsausflug. Zwar nur temperaturtechnisch, denn es ist alles noch sehr braun in braun. Aber den Schnee hat es, vor allem in den letzten beiden Wochen voll weggeputzt.


Mit der Auswahl meines 12tel Blicks habe ich eine Riesenfreude. Wie schon erwähnt, ich verstehe gar nicht, dass ich so lange – ich rede von Jahren – nach dem richtigen Standort gesucht habe.

Wenn ich jetzt so direkt da hinauf gehe, wird mir wieder mal richtig bewusst an welchem tollen Flecken der Erde ich denn da wohne. In gerade mal 15 Minuten bin ich von zuhause in dort, wenn ich keinen Umweg nehme.


Würde ich die Abkürzung durch den botanischen Garten machen, wäre ich noch schneller, aber es ist Hundeverbot und das bestimmt nicht aufgrund der Hunde, sondern wegen den undisziplinierten Besitzer die den Dreck nicht wegräumen. (Da kann ich mich umso mehr aufregen, seit wir unsere Siwa haben)


Natürlich gehe ich einen Umweg. Direkt zum Höttinger Schießstand über die „kriminelle“ Treppe, von der ich schon erzählt habe. Aus alten Eisenbahnschwellen und mit sehr unregelmäßigem Steigungsverhältnis. Bei Nässe, Schnee und Eis ist höchste Konzentration gefordert, und trotzdem bin ich schon mehrmals ausgerutscht. Heute ist alles trocken.


Von hier aus, genau über das Dach vom Gasthof Höttinger Schießstand gezielt, siehst du den Verschlag, wo beim Schießen die Zielscheiben aufgehängt werden.


Und von dort aus zurück geschossen, sieht es so aus. Der Weg ist bei Schießveranstaltungen natürlich gesperrt.


Von wegen, es ist alles braun in braun: Ein paar Leberblümchen habe ich schon entdeckt. Auch wenn wür nächste Woche wieder Schnee angesagt ist, der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten.


So nun kann ich dir schon meine erste Collage zeigen, die Verändung ist wirklich dramatisch, wie ich finde. Nächstes Mal sind vielleicht schon die Schafe auf der Wiese.


Ich freu mich auf ein Wiedersehen im März

 12tel BLICK


11 Kommentare:

  1. Schießstand! Huch mir wird schummerig.

    Aber schön ist es halt. Richtig schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geschossen wird da nicht oft... und es ist von WEitem zu hören.

      Löschen
  2. Der Weg am Schießstand ist demnach nicht ungefährlich. Ebenso die Treppe. Nicht umsonst trägt sie ein Schild "privat", vermute ich. Schöne Fotos, ein Hauch von Frühling lässt sich erschnuppern.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn geschossen wird ist das unüberhörbar.... und es steht ja nicht nur "Privat" sondern auch "Auf eigene Gefahr" auf dem Schild. Der Hauch von Frühling wird bald ausgehaucht haben, demnächst schneit es wieder.

      Löschen
  3. Ja ich traue dem Frühling auch noch nicht ganz. Aber der Schnee der noch fallen wird bleibt hoffentlich nicht lange liegen. Schön finde ich wie der Weg zum Blick Standpunkt beschrieben und Bildern gezeigt wird.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde versuchen übers Jahr, verschiedene Runden so zu gestalten, dass sie am Standpunkt enden... mal schauen, obs gelingt.

      Löschen
  4. Servus Birgit!
    Ich hab mich schon gefreut auf deinen Februarblick und wurde nicht enttäuscht. Wie auch, bei DIESEM Motiv! Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!! Danke fürs Mitnehmen, meine Süße, und die Idee mit der Collage ist einfach genial! Das macht richtig Lust, auch Mal einen 12tel Blick Standpunkt zu suchen, denn auch ich schau schon seit Jahren nur zu und bewundere die *Blicke* ...wer weiß,was ich finde.... aber so spektakuläre Landschaft haben wir hier im Norden nicht...aber ich werde Mal Ausschau halten 😉😀 danke für den Anschubser 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch du hast wunderschöne Landschaften da oben... den Elb-Meer gibt bestimmt wiel her.
      Bussi

      Löschen
  6. Ein toller Blick. Bin schon auf die weiteren Veränderungen im Laufe des Jahres gespannt.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  7. Tja, mamche Sachen brauchen einfach ihre Zeit! Es ist echt ein schönes Fleckerl!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!