side LÖwin.g...: Mathilde auf Japanisch - Ringelshirt & dies und dasKreatives für Kreative

Dienstag, 2. Juli 2019

Mathilde auf Japanisch - Ringelshirt & dies und das

Auf Instagram habe ich dir ja schon einige meiner Vorhaben gezeigt. Inzwischen wurden ein paar in die Tat umgesetzt und manches zum Teil fertig.


Mein neuestes absolutes Lieblingsteil ist eine Mathilda/SO!Pattern aus japanischer Double Gauze Baumwolle / Stoffsalon.



Ich fühl mich total wohl in dem luftigen Stück, überlege aber noch, ob ich die Ärmel etwas kürzen soll. Was meinst du? Von der zweiten Mathilde aus indischem Handloom/Karlotta Pink habe ich leider keine Bilder, sie ist aber auch fertig genäht.

Ein einfaches lustiges Sommer Ringelshirt habe ich nach meinem selbst gemachten Schnitt genäht. Seit ich damals beim LÖwenshirt habe ich allerdings ein paar Kilos abgenommen.


An sich ja eine wunderbare Sache, aber nun sitzt der Schnitt nicht mehr gut und ich habe natürlich vor dem Zuschneiden nicht daran gedacht. Wenn ich so mit Arm nach hinten / Brust raus Pose dastehe, sieht frau das natürlich nicht.


Wenn die Arme nach unten hängen, wird deutlich, dass die Schultern zu breit sind und auch Brustumfang ein Zentimeter weg muss. Beim übernächsten Shirt halt, denn das neue LÖwenshirt aus dem Panel Jersey von Libminna ist auch schon fertig zugeschnitten. Ich konnte es allerdings nicht fertig nähen, da mein Ovi einen Spinner hatte und nochmals zum Service musste.


 Aber zumindest der Polster, der aus dem 3.Teil des Panels entstanden ist, wurde fertig.


Und weil es in meinem Nähraum im Keller so wunderbar kühl ist, kommen immer mal ein paar Nähte an den neuen Sommer Tischläufer.

Aber dazu in einem anderen Post

3 Kommentare:

  1. Wunderbar! Und ja, ich würde die Ärmel eine Spur kürzen.... das Foto mit dem Ringelshirt, da lächelst du so wunderbar! Das gefällt mir sehr!!!!!
    Bussi, Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich meiner ganz besonderen Fotografin zugelächelt... und es freut mich, wenn es dir gefällt
      Bussi

      Löschen
  2. .... also ich würde deine Mathilda halt nicht kürzen und so lassen smile LG Kyla

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!