side LÖwin.g...: Der Sommer geht zu Ende... #8/2019 12tel BlickKreatives für Kreative

Samstag, 31. August 2019

Der Sommer geht zu Ende... #8/2019 12tel Blick

Die Zeit rast dahin, da sag ich dir nix Neues, aber dieses Jahr mit dem längsten Urlaub seit ich aus der Schule bin. Und da wurde es gestern knapp, mit dem Foto machen, aber ich habe es hinbekommen. Nur den Post verschreib' ich erst heute.


Noch ist die Veränderung ja nicht dramatisch, aber bald schon werden sich die Blätter verfärben.

Jedes Jahr passiert bei mir Ende August das Gleiche. Ich beachte Kastanienbäume nicht wirklich, sie sind halt da, blühen schön im Frühling und spenden Schatten in diversen Gastgärten. Und dann auf einmal sehe ich sie. Nicht die kleinen, die langsam Heranwachsenden, nein ich nehme sie erst wahr, wenn sie schon groß sind. Und seit jeher assoziiere ich Kastanien mit Schulbeginn, Ferienende, keine wunderbaren Gefühle und doch mag ich die braunen schmeichelnden Dinger und hab immer welche in diversen Jackentaschen.


Kastanien sind für mich auch immer Urlaubende und diese USA Reise hat mit schwer beeindruckt, das Land, die Menschen, die Dimensionen... einfach alles. Ich habe gefühlt 1 Million Fotos und diese zwei möchte ich dir zeigen, denn es ist wirklich ein ganz besonderere Orte. Der Lower Antelope Canyon beeindruckt nicht nur durch sein Farbenspiel sonder auch dass hier alles vom Wasser ausgewaschen wurde, das zeitweise mit bis zu 100km hier durch rast. Und es sieht life wirklich genau so aus, wie wir es vorher auf den Internet Seiten gesehen haben.


Wir waren wie gesagt an vielen tollen und berühmten Orten und hier sind wir im Grunde nur gelandet, weil es die Streckenführung so vorsah. Erdpyramiden hat doch jeder schon mal gesehen. Speziell wir Innsbrucker, die es nicht weit nach Südtirol haben. Aber so etwas haben wir nicht erwartet. Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt von der Ecke, wo wir hinunter zwischen die Pyramiden gewandert sind.


Aber wieder zurück in die Heimat, nach Tirol, wo der Mais zum Teil schon abgeerntet ist. Mais ist ja auch so ein Spätsommerding.


Am allerliebsten sind mir in dieser Zeit die Sonnenblumen. Ein blühendes Versprechen, dass der nächste Sommer bestimmt wieder kommt. (Ja, was soll ich machen, ich mag den Winter eben nicht, ich mag es war, nicht heiß, aber warm und sonnig)


So nun zum Abschluss noch die Übersicht, bald ist ein Dreiviertel Jahr um.


Bis bald im September

3 Kommentare:

  1. Seufz!
    Ich schau auf das Bild ... und sehe es anders, als noch vor einem Monat ...

    AntwortenLöschen
  2. Schon alleine von der Farbe her ist der Canyon was besonderes, mir gefällt das Detailbild ganz besonders, sieht sehr dynamisch aus, eben vom Wasser geformt, auf jeden Fall eine schöne Urlaubserinnerung!

    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Servus Birgit
    Erinnerungen werden wach . . . ich war auch schon im Lower Antelope Canyon und bin mit ungezählten Fotos im Gepäck nach Hause gekommen. Man kann die Schönheit kaum in Worte fassen! Ich hadere, wie auch du, mit dem sich ankündigenden Herbst. Ich mag Frühling und Sommer. Das ist meine Zeit! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich irrsinnig über jeden Kommentar ...
auch Löwen können schnurren !!!